-
Jetzt 65Kg, Ziel 75Kg
Tag,
ich bin 16 Jahre alt ca. 1,80 groß und wiege 65Kg.
Da das wahrlich nicht das meiste ist habe ich mich entschlossen 10 Kg zuzunehmen...
Ich habe ausgerechnet das mein Kalorienbedarf an normalen Tagen bei ca. 2500 liegt, und an Tagen an denen ich Fußball spiele bei ca. 3200(3 Tage die Woche)
Ich hab mich dann direkt mal rangemacht, und aufgeschrieben was ich heute alles so gegessen habe, das sah dann wie folgt aus:
Morgens:
7:00 : 80g Haferflocken mit Milch und einer Banane
9:30 : 1 Käsebrötchen aus dem Schulkiosk
11:30 : halbes Brötchen mit Butter und Fleischwurst
Mittags:
14:00 : ca. 2 Teller Nudeln mit Gehacktessoße, danach 1 Aktimel(oder wie auch immer das geschrieben wird^^)
16:30 : 100g Erdnüsse
Abends:
18:00 : halbe Tafel Schokolade
21:00 : 4 Volkornbrote mit Aufschnitt(sprich Salami, Käse usw.) und 2 Spiegeleier
Getränke:
Über den Tag verteilt 2 Liter Eistee und nen halben Liter Wasser...
Hinzuzufügen ist das Heute ein normaler Tag war (ca. 2500 Kcal)
Ich weiß das manches nicht das beste ist was ich in mich reinstopf, aber ich möchte in erster Linie erstmal an Masse zulegen.
Ich hoffe auf Kommentare bzw. Hilfen von euch 
Mfg
-
schau mal auf wieviel gramm eiweiß du pro KG körpergewicht kommst...
mir erscheint das jetzige zu wenig.... was machst du noch außer fußball ?
-
Statt ner halben Tafel Schokolade trink lieber 1l Milch.
-
erstmal danke für die Antworten...
Ja ich hab nicht so den Plan wieviel Eiweiß das alles hat, weil auf Brötchen, Brot usw. steht's ja auch nicht drauf^^
ich könnte mir ja einfach noch ein paar Eier mehr reinhauen...
@ sparrow7:
da hast du schon Recht, aber manchmal hab ich halt eben bock auf ne Schocki und das muss drinn sein 
Aber wie sieht das von der Menge des Essens aus, ok oder nicht?
-
kann mir da keiner was zu sagen?
-
Sportstudent/in
Sieht mir nach zu viel "schlechtem Fett" und zu wenigen und einfachen Kohlenhydraten aus.
Nach dem Aufstehen und nach dem Trainigen werden Kohlenhydrate am besten aufgenommen. Wenn du nicht mehr runter bekommst schade, würde morgens aber über 80g Haferflocken essen.
Schokolade = Heisshunger ?
Das kann von unregelmäßiger Nahrungsaufnahme und/oder von Wassermangelauftreten.
Versuche doch mal alle 15 Minuten nen Schluck Wasser zu trinken. Keine Uhr dazu nehmen, einfach eine 1,5l Flasche mit Wasser füllen und davon 2 am Tag trinken (während dem Sport dann mehr).
Naja... und die wichtigen Themen im Anfängerbereich zur Ernährung lesen.. danach etwas über Fette und Öle im Ernährungsbereich, danach biste verwirrt kippst um und liegst halt auf dem Bode rum
-
naja hauptsache ich nehme erstmal zu, ob fett oder muskeln ist mir eig egal, von der kcal menge müsste das aber langen oder seh ich das falsch...
müssten über 3000 kcal sein
-
Moderator
 Zitat von kelvin9
naja hauptsache ich nehme erstmal zu, ob fett oder muskeln ist mir eig egal, von der kcal menge müsste das aber langen oder seh ich das falsch...
müssten über 3000 kcal sein
Ich würde dir abraten um jeden preis gewicht zuzulegen.
Das fett was du zunimmst musst du auch später wieder loswerden.
Diät ist immer mit einem gewissen muskelmasseverlust verbunden.
Langsames sauberes aufbauen ist besser, da die fettzunahme im rahmen bleiben kann.
Kaum fastfood, komplexe carbs und gute fette sollten in deinem ernährungsplan überwiegen vorhanden sein.
Und natürlich reichlich eiweiss!#popcorn
-
wenn du gleich 3000 kcal zunimmst wirst du fett also probiers mit 2500.