-
Anstehendes Praktikum: Morgens Magerquark statt Hüttekäse?
Da ich ab Montag zwecks Praktikum mal wieder voll in den Beruf starte, wollte ich mal fragen, wie ich mein Frühstück am besten aufbauen sollte.
Normalerweise esse ich immer Haferflocken + 250g Hüttenkäse.
Nun überlege ich aber, ob ich nicht lieber direkt nach dem aufstehen 30g Whey Protein nehmen sollte, und danach 250g Magerquark(um über den Tag verteilt EW zu haben) + Haferflocken.
Bin mir aber unsicher, ob es Sinn macht, das schnell verdauliche Whey mit dem Magerquark zu kombinieren, oder ob sich die beiden EW damit gegenseitig behindern.
-
Moderator
 Zitat von SSJGogeta
Da ich ab Montag zwecks Praktikum mal wieder voll in den Beruf starte, wollte ich mal fragen, wie ich mein Frühstück am besten aufbauen sollte.
Normalerweise esse ich immer Haferflocken + 250g Hüttenkäse.
Nun überlege ich aber, ob ich nicht lieber direkt nach dem aufstehen 30g Whey Protein nehmen sollte, und danach 250g Magerquark(um über den Tag verteilt EW zu haben) + Haferflocken.
Bin mir aber unsicher, ob es Sinn macht, das schnell verdauliche Whey mit dem Magerquark zu kombinieren, oder ob sich die beiden EW damit gegenseitig behindern.
Das mit dem MQ und whey zusammen ist sogar gut.
Schnelle verfügung des whey proteins und langsame versorgung durch das casein im MQ sorgt für eine rasche und lange eiweissversorgung.
PS: den MQ ohne haferflocken vor dem zubett gehen nicht vergessen...#popcorn
-
 Zitat von gaggeis
PS: den MQ ohne haferflocken vor dem zubett gehen nicht vergessen...#popcorn 
Keine Sorge, der ist jeden Abend dabei!!
Nur gings mir hierbei eben darum, auch morgens MQ einzuschmeissen, weil während der Arbeit natürlich nicht soviele Chancen gibt, EW zu mir zu nehmen.
-
Sportrevue Leser
Als was machst du denn praktikum?
Ist das nicht drin, sich in ner kleinen Pause irgend nen High-Protein-Snack reinzuschieben?
-
Gekochte Eier in die Hosentasche und heimlich aufm klo essen
-
Ja ne, also die Sache ist, ich will nicht schon in der 1ten Woche den Eindruck eines in deren Augen sicherlich "Gesundheitsapostels" machen.
Ich denke ich werde mir z.b. in ner Tupperdose nen schönen Eisbergsalat mitnehmen, und dazu eben Thunfisch und Putenstreifen.
Und in der großen Mittagspause dann eben Pute mit Reis in der Mikrowelle warmmachen, oder ne Schnitte mit Hüttenkäse.
Nur werde ich eben nicht dazu kommen, alle 3 Stunden ~30g EW zu mir zu nehmen, daher frage ich wegen der Sache mit dem Magerquark, die Pausen werden zeitlich sicherlich immer mal variieren um 20-30 Minuten, und da ist es ja sicherlich nicht verkehrt mit MQ vorzubeugen.