-
Einige Tipps, um Barrieren zu überwinden!! [wichtig]
http://www.bbszene.de/board/showthre...93#post2312693 (siehe meinen letzten Post / Plangestaltung)
Für leute, die stagnieren oder schleppend vorrankommen, oder, oder (Hach. das gilt jetzt für 99% der user, ausgenommen powerlifter):
Schnellkrafttraining, Maxversuche, 20er bzw. Atemkniebeuge, 3x3 Training bzw. Maxkraft (5x5 für die ganz vorsichtigen). Konzentriert euch dabei nur auf den Unterkörper. Macht 20er Kb, macht bulgarische split-squats und ****t die Beine so richtig (!!!!!)
Vergesst alle Maschinen. Blähen den Plan unnötig auf. [Jetzt werden die Stoffer heulen]
Macht das mal einige wochen, und wenn ihr richtig stark sein wollt implementiert überkopfbeuge in euer programm, fördert euch alles ab..... Die meisten werden jetzt denken warum eine oly übung. Ja probierts doch einfach mal; ich hab jetzt Nutzen /Risiko für bbler abgewogen. Darum, wenn es NUR eine sein darf ÜkB...
Für Leute mit muskulären dsybalancen (vorder und hinterseite) empfehle ich glute ham rais oder heben im höheren wiederholungsbereich (da ü 80% den standardweg gehen, schwer heben).
Ich wills nochmal betonen: Macht z.b. 20er beuge (oder das gleiche system z.b. bei bulgarixchen split squats, oder, oder...) und ihr könnt fast schon nachhause gehen und habt viel ,viel besser trainiert als jeder andere hier.
Regeneration: Wechselt hochfrequent mit weniger frequent ab. Also meinetwegen für die WMKler unter euch eine sehr harte woche mit 20er beugen und 2 Einheiten, und eine weniger intensive mit drei , dafür z.b. schnellkraft !!
Edit: Andere Tipps (von usern):
- 1 Woche Trainingspause gönnen!
- Übungen durch andere ersetzen
Abschließend sei gesagt.
Aufjedenfall hört nicht auf die Hardliner ,die irgendein "system" propagieren,
Und bitte hört nicht auf die minmalisten, das sind die die nach jahren training rotatorenverletungen /dysbalancen haben und einfach nur massig sind (das meiste natürlich fett ).. Eigentlich besteht das Geheimnis für BBler /Kraftsportler darin die IK zu verbessern; den Rest kann man doch schon, das sind Grundlagen, die sich Anfänger durch Inet, Zeitschriften, Freunden ...Ja, sogar durch Mcfit.. schnell aneignen.
,3It´s so simple. Wenn ihr diese dinge beherzigt, dann braucht ihr nicht mehr zu lesen. Denn lesen ist in unserem Sport zu 98% Gift. Gute Artikel sind für den fortgeschrittenen Hobbyatlethen rar. Genauso wie die ganzen Board artikel. Seien wir doch mal ehrlich, Leute 
So jetzt fuck off --genug Geheimnisse preisgegeben
#popcorn
PS: Ich will mal betonen, dass es sicher viel viel viel mehr guter Tipps gibt, aber das sind jetzt die wichtigsten ( hier dürft ihr nur "Gold" posten) => Eure besten tipps binde ich dann oben ein! Keine Sorge!! . Und für die naiven Leser und/oder Anfänger: Dieser Thread richtet sich an Fortgeschrittene Atlethen (Leute, die schon länger Grundübungen machen) und beschränkt sich jetzt nicht auf ein System.