Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2

    Ich brauche Eure Hilfe für meine Diplomarbeit!

    Hallo alle zusammen,
    ich studiere Oecotrophologie und fange jetzt mit meiner Diplomarbeit an. Der Schwerpunkt liegt dabei bei der Ernährungsumstellung im Rahmen eines Bodybuildertrainings und auch die Einnahme von Anabolika.

    In erster Linie würde mich interessieren, wieviel Training in der Woche durchschnittlich normal ist, wie Ihr Euch dabei ernährt und wie hoch die Bereitschaft ist, Hilfsmittel einzunehmen....

    Für Eure Hilfe wäre ich Euch mächtig dankbar...

    Liebe Grüße Julia

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    5.480
    Jo bei einer so seriösen Anfrage bin ich doch dabei!

    Trainiere im Schnitt 4 Stunden am Tag (8er Split), esse täglich rund 9000kcal (500g Eiweiß, 700g Carbs, 600g Fett). Zusätzlich trinke ich jeden 2. Dienstag einen Liter Bullensperma.

    Befinde mich aktuell in einer RHT Kur, gestackt mit GS und alle 3 Tage MV. An Trainingstagen AW als Kickstarter.

    Kloppe wöchentlich für knapp 400€ Zeuch und Eiweißpulver, von nix kommt nix.



    Wenn noch Fragen offen sind kannst du mich gerne anschreiben.





    Lg Daninjo

  3. #3
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Juuleee,
    kleiner Tip: das mit den Hilfsmittelchen solltest du dir hier verkneifen, dann wird Dir auch sicherlich bei den anderen Angaben geholfen

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von juuleee
    Hallo alle zusammen,
    ich studiere Oecotrophologie und fange jetzt mit meiner Diplomarbeit an. Der Schwerpunkt liegt dabei bei der Ernährungsumstellung im Rahmen eines Bodybuildertrainings und auch die Einnahme von Anabolika.

    In erster Linie würde mich interessieren, wieviel Training in der Woche durchschnittlich normal ist, wie Ihr Euch dabei ernährt und wie hoch die Bereitschaft ist, Hilfsmittel einzunehmen....

    Für Eure Hilfe wäre ich Euch mächtig dankbar...

    Liebe Grüße Julia
    ... werden solche untersuchungen nicht eher mit "doppelblindstudien", mit einer relativ großen probandenzahl vor ort (persönliche betreuung) unternommen? meine kollegen an der sporthochschule machen das jedenfalls so.

    ... über ein forum material für eine diplomarbeit suchen, finden und benutzen? uns hätten die professoren früher in den ar*** getreten.

    was oecotrophologie mit einem thema zu tun hat, das ganz klar bei der sportwissenschaft angesiedelt ist, ist mir auch nicht klar. vielleicht bist du aber gleichzeitig hochleistungsathletin mit den entsprechenden kenntnissen und bezug zum sport. das würde ich aber dann mitteilen.

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    as erste mal, dass ich walter zustimmen muss.
    ...hat das System verstanden.

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    2.765
    Quellensammlung in nem Internetforum für ne Diplomarbeit. Ohne konkretisierte Fragestellung. Sehr sinnig.

    Bei ner Hausarbeit im Erstsemester würd ich's ja noch nachvollziehen können. Aber so?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2
    Nun gut, nach so vielen Kritiken werde ich gerne mehr über mein Vorhaben erzählen:

    Ich habe in meinem beruflichen Werdegang meinen Schwerpunkt auf Essstörung gelegt. Ich arbeite in einer Psychiatrie für Jugendliche.
    Der rote Faden der Diplomarbeit soll widerlegen, dass das Verhältnis von Männern und Frauen bei Essstörung 1:12 ist. Meiner Meinung nach gehört der sogenannte "Adonis- Komplex" mit Sicherheit auch zu einer Essstörung, wird aber im Allgemeinen aussen vor gelassen, was man schon daran merkt, dass es dazu keine offizielle Diagnose gibt.
    Da ich mich nicht gut auskenne in der Bodybuilder Szene, wusste ich nicht genau, wie ich das verpacke. Tatsächlich hatte ich Bedenke, wenn ich auf den Punkt komme, dass ich hier lang gemacht werde. Schade, so wie es war, ist es wohl eher dazu gekommen... dumm von mir...
    bekomme ich trotzdem Hilfe?

    Vielen Dank an Daninjo.. werde mal versuchen, das zu verstehen Was ist GS und MV? Aber hört sich krass an... Bullensperma? jetzt im Ernst?

    Julia

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    306
    hier im Anfängerbereich nimmt sowieso jeder Anabolika, und weis natürlich wie er seine Ernährung genau umstellen muss.

    Ich ahne es handelt sich wieder um soeine Phesoliphe oder wie die geschrieben wird die wieder was gegen den Sport hat

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von 0112358
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    82
    warum schreibst du eigentl ökotrophologie so komisch?

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von juuleee
    Nun gut, nach so vielen Kritiken werde ich gerne mehr über mein Vorhaben erzählen:

    Ich habe in meinem beruflichen Werdegang meinen Schwerpunkt auf Essstörung gelegt. Ich arbeite in einer Psychiatrie für Jugendliche.
    Der rote Faden der Diplomarbeit soll widerlegen, dass das Verhältnis von Männern und Frauen bei Essstörung 1:12 ist. Meiner Meinung nach gehört der sogenannte "Adonis- Komplex" mit Sicherheit auch zu einer Essstörung, wird aber im Allgemeinen aussen vor gelassen, was man schon daran merkt, dass es dazu keine offizielle Diagnose gibt.
    Da ich mich nicht gut auskenne in der Bodybuilder Szene, wusste ich nicht genau, wie ich das verpacke. Tatsächlich hatte ich Bedenke, wenn ich auf den Punkt komme, dass ich hier lang gemacht werde. Schade, so wie es war, ist es wohl eher dazu gekommen... dumm von mir...
    bekomme ich trotzdem Hilfe?

    Vielen Dank an Daninjo.. werde mal versuchen, das zu verstehen Was ist GS und MV? Aber hört sich krass an... Bullensperma? jetzt im Ernst?

    Julia

    ... wie willst du von "gestörten" brauchbare daten bekommen? bekanntlich halten die sich besonders für "normal". von schlimmen selbstzweifeln sind meist nur die "halbwegs vernünftigen" geplagt.
    "sich in der bb-szene nicht auskennen" (tue ich zum glück auch nicht), ist natürlich kein vorteil.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Eure Hilfe und Eure Erfahrung!
    Von schokoletta im Forum Abspeckforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 09:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 15:22
  3. hmm brauche eure hilfe;)
    Von Gregor1809 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 17:11
  4. Brauche eure hilfe!
    Von Catta1985 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 20:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele