-
geniale idee?
hi
warum gibt es eigentlich keine maschine, die bei allen bewegungen einen widerstand hat? also z.b. eine brustpresse, die bei der rückwärtsbewegung eine ruderzugmaschine ist. also zwei maschinen in einer.
ich will hier nicht die konstruktiven aspekte der maschine diskutieren, das müsste ja machbar sein auf die jeweiligen ergonomischen aspekte einer bewegung einzugehen.
ist das also vom muskelaufbau her eine schlechte idee, weil zum beispiel der körper eine entlastungsphase nach jeder wiederholung braucht?
sonst könnte man ja viel zeit sparen wenn man 2 übungen gleichzeitig ausführt.
vielleicht kann mir das ja einer beantworten.
danke
-
Die exzentrische Bewegung würde fehlen schätze ich mal.
-
So, und wo bleibt dann die "negative" Phase, die exzentrische...? 
Edit: Da war wohl einer schneller. #popcorn
-
Sportstudent/in
ich liebe es wenn ein plan funktioniert
-
-
 Zitat von bertxyz
hi
warum gibt es eigentlich keine maschine, die bei allen bewegungen einen widerstand hat? also z.b. eine brustpresse, die bei der rückwärtsbewegung eine ruderzugmaschine ist. also zwei maschinen in einer.
ich will hier nicht die konstruktiven aspekte der maschine diskutieren, das müsste ja machbar sein auf die jeweiligen ergonomischen aspekte einer bewegung einzugehen.
ist das also vom muskelaufbau her eine schlechte idee, weil zum beispiel der körper eine entlastungsphase nach jeder wiederholung braucht?
sonst könnte man ja viel zeit sparen wenn man 2 übungen gleichzeitig ausführt.
vielleicht kann mir das ja einer beantworten.
danke
... bei dieser brustpresse könnte man die griffe dann auch als gripper ausführen. mit den brach liegenden beinen könnte man auch noch irgendwas machen. über kopfhören wird dann noch ein audio-bildungsprogramm eingespielt.
nur so sind die super-burschies, die in den stuios rumstolpern erst ausgelastet.

abgesehen davon, gibt es solche maschinen.
-
jap, diese maschinen gibt es bereits.
für ein kreistraning sind sie wunderbar geeignet.
sind zum beispiel im "ray´s" in philippsthal
-
Men`s Health Abonnent
Was bringt es dir die negative Phase der Bewegung einzusparen und dadurch in der gleichen Zeit 2 verschiedene Übungen auszuführen, wenn beide dann nur 50% Nutzen haben, durch den Wegfall der Negativen!
Must du dafür 2 mal trainieren um einen ähnlichen Nutzen zu erzielen. Nach meiner Meinung völlig unsinnig!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von bertxyz
wozu braucht man die?
In der negativen Phase werden die meisten Mikrotraumen verursacht.
-
kurzum: keine geniale idee