-
Masseaufbauplan HIT, überprüfen bitte :)
Trainiere im 3er Split, Masseaufbau.
TE1:
Kreuzheben -
Klimmzüge -
Rudern -
Shruggs -
Vorgebeugtes Seitheben -
Curls - LH, KH, Hammer, Scott -
TE2:
Bankdrücken(multipresse) -
Butterfly(oder enges Bank drücken) -
Fliegende KH -
Frontdrücken -
Seitheben -
French Press -
Dips -
TE3:
Beine. Habe mich da bereits informiert, bin auch ganz zufrieden.
Wäre ganz nett wenn ihr mir ein paar Tips in Sachen Rep/Satzzahl geben könntet 
Grüße
-
Die Splittung Rücken/hintere Schultern/Bizeps ; Brust/seitliche Schultern/Trizeps ; Beine/Bauch finde ich ganz gut.
Ich würde allerdings weniger Übungen/Muskel machen. Bei Bizeps reicht eine Übung aus! 4 bringen da keine Vorteile; im Gegenteil...
Auch die Brust ist mit Butterfly (als Vorermüdung) und dann Bankdrücken gut bedient!
Sonst würde ich vllt noch Kreuzheben an den Schluss setzen (Geschmackssaache.) Und du wirst eine ordentliche Griffkraft in TE1 haben müssen 
Zur TE3: Du kannst Beinstrecker->Beinpresse oder Kniebeugen, Beinbeuger, Wadenheben machen. Dann noch Crunches für den Bauch 
Bzgl. Wdh und Sätze: 1 Satz, langsame Kadenz mit 6-9 Wdh. Liegst du darüber->Gewicht steigern, liegst du darunter weniger Gewicht. Wenn du glaubst noch nicht genug zu haben kannst du noch einen so genannten Unterbrechungssatz anhängen.
Aber immer im Kopf haben: Langsam und kontrolliert ist besser als mit Schwung. Auch wenn du dann nicht so viel Gewicht bewältigen kannst... Bekommst dafür aber bessere Ergebnisse und du bist ja kein WeightLifter.
-
Eisenbeißer/in
Mich würde einmal interessieren wie ihr es alle schafft beim Seitheben die nötige Intensität aufzubringen?
-
beim vergebeugten funktioniert es ganz gut, da mach ich es am Seilzug.
http://www.lebenswichtig.de/training...vorgebeugt.htm
-
 Zitat von mm_aragorn
Mich würde einmal interessieren wie ihr es alle schafft beim Seitheben die nötige Intensität aufzubringen?
mit der seitheben-maschine geht das ganz gut habe vorher mit kh die übung ausgeführt ->null effekt. aber jetzt haut das ganz schön rein 
das mit dme kabelzug probiere ich glaube ich mal aus, weil mich die entsprechende maschine ankotzt XD
-
Die fliegende mit der KH kannst du imo weglassen.
Problem dabei ist die ungleichmäßige Muskelbelastung, im oberen Bereich der Bewegung hast du lang nicht so eine Belastung wie in der unteren - Butterfly reicht.
Sätze machst du am besten genau einen - mehr ist imo nichtmehr HIT,schaffst du mehr als einen (intensiven) Satz machst du ohnehin was falsch.
Ich persönlich bin immer gut mit 6 Wiederholungen gefahren, sobald ich bei einer Übung mehr als 6 Wiederholungen schaffe steigere ich das Gewicht. Den WH Bereich solltest du aber nach eigenem Ermessen wählen, über 8 WH würd ich jedoch nicht gehen.
-
Beim Kreuzheben...welche Wiederholungszahl? Auch 4-6?Und bei den Shrugs?
In Sachen aufwärmen reicht ein Satz mit 3-4 Reps und 50% des Gewichts?