-
Was Dehnen?
Ja, was sollte ich alles Dehnen um meine allgemeine Beweglichkeit zu vergrössern? Hat evtl sogar jemand eine passende Inetseite "rummliegen"?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Garnix. Führ die Übungen im vollen Bewegungsradius aus, bis du das packst wirst du um einiges beweglicher geworden sein
-
Sportrevue Leser
Statisches Dehnen verhindert laut Studien auch nur eine Verletzung in 23 jahren!
-
Discopumper/in
so ne frage kann man sich eigentlich selber beantworten... oder biste schon so steif wie ein alter russischer power-lifter und hast die ersten kontrakturen in den armen???
-
Flex Leser
alles dehnen! in den Fittis hats doch auch so schöne Plakate, was man wie dehnen sollte, also vor allem sind das:
Brust
Rücken
Beine
Schulter
Arme
eher suboptional, aber auch zu empfehlen
-
Discopumper/in
http://exrx.net/Lists/Directory.html
Unter "Exercises" findest Du jede Menge Übungen zum Muskeltraining, sowie einige Beispiele für das Stretching.
-
 Zitat von Daninjo
Garnix. Führ die Übungen im vollen Bewegungsradius aus, bis du das packst wirst du um einiges beweglicher geworden sein 
Hm naja. Ich halte dehnen für sehr wichtig. Vor allem für Anfänger. Von 10 Leuten, denen ich Kniebeugen und Kreuzheben gezeigt habe, waren 8 nicht in der Lage, die Übung richtig auszuführen, weil sie zu ungelenk waren. Ein paar Wochen Stretching hilft da schon um Einiges.