-
Abspeckforum: Fettreduktion nach Krankheit
Hi, ich bin neu und heute auf dieses Forum gestossen. Wollte mich mal umhören zum Thema Fettreduktion. Ich bin zurzeit in KUR (wegen Asthma , aber mit Fitness-/Ausdauer-Trainingsmöglichkeiten). Hier gibts auch eine Ernährungsberaterin. Ich habe leider wegen Krankheit durch Medikamenteneinnahme und Frust-Essattacken in 1 Jahr 10 kg zugenommen und mich leider zu wenig bewegt, lediglich ein wenig Gartenarbeit gemacht oder Motorrad gefahren. Jetzt passe ich nicht mehr in meinen Lederkombi (Bauch und Busen sind gewachsen) und ich möchte wieder liebend gerne auf meine 62 kg kommen, wie im letzten Februar 2004. Ich bin aus welchem Grund auch immer - ständig total müde -
obwohl ich seit 30 Jahre eine sitzende Bürotätigkeit ausübte. Bin seit fast
1 Jahr arbeitsunfähig, weil ich oft aus kreislauftechnischen Gründen wegen der Luftverschmutzung o.a. (Abgase beim Stau etc.) kollabiere.
Möchte wieder wie vor 3 Jahre Inline-Skaten, 15 km täglich radfahren (Mountain-Bike) u.a.
Wer kann mir Tipps geben und welcher Home-Trainer ist geeignet, damit ich auch bei schlechtem Wetter im Haus trainieren kann?? Wir wohnen total im Grünen und haben hinter dem Haus viel Wald.
Mein Mann möchte mittrainieren.
Meine Daten: 53 Jahre alt, weiblich, 166 cm groß, und wiege 73,5 kg. Sonst immer sportlich, aus gesundheitlichen Gründen jetzt eher passiv und an Abnehmen interessiert. Mein BMI ist 27,09 und ich kenne mich nicht aus in der Szene.
Könnt Ihr mir freundlicherweise helfen, damit ich mir nicht vorkomme wie eine lebende Mumie.
Liebe Grüße KIM