Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    75-kg-Experte/in Avatar von M3lony

Hohlkreuz argh..

Hab ein ziemlich starkes Hohlkreuz.
    Obwohl ich eigentlich recht schlank bin wird der bauch richtig rausgedrückt und mit nem t-shirt drüber siehts aus als hätt ich nen Bierbauch .
    Zudem noch der berühmte Entenarsch.

Naja,jetz wollt ich gern wissen wie ich meinem Hohlkreuz optisch entgegenwirken kann bzw einfach nur diesen hässlichen bauch weg bekomm.
    Ich versuch auch grade mit der richtigen Ernährung masse aufzubauen und das kommt dem natürlich nicht gerade zu gute,aber ich bin nun mal zu dünn.

Domnl
    Gast
    Das gibt sich, wenn du trainierst. Hatte ich auch früher mit zu kämpfen. (also leichtes Hohlkreuz so mit 65kg). So ab 75kg war dann kaum noch was zu essen und über 80 war der Bauch komplett flach.
    Allerdings solltest du vielleicht vorher einen Arzt konsultieren und mit dem absprechen, wieviel Sport zu machen kannst. Ein Hohlkreuz kann auch z.B. durch Einlagen in den Schuhen behandelt werden, je nachdem wo die Ursache liegt.

Sportstudent/in Avatar von Torgerz
    Zitat Zitat von M3lony
    Hab ein ziemlich starkes Hohlkreuz.
    Obwohl ich eigentlich recht schlank bin wird der bauch richtig rausgedrückt und mit nem t-shirt drüber siehts aus als hätt ich nen Bierbauch .
    Zudem noch der berühmte Entenarsch.

Naja,jetz wollt ich gern wissen wie ich meinem Hohlkreuz optisch entgegenwirken kann bzw einfach nur diesen hässlichen bauch weg bekomm.
    Ich versuch auch grade mit der richtigen Ernährung masse aufzubauen und das kommt dem natürlich nicht gerade zu gute,aber ich bin nun mal zu dünn.
    #

ontopic:

ich hab keine ahnung xD

offtopic:

versuch dir ma son gymnastikball zu holen leg dich mitm bauch rauf und schlaf ma so paar nächte vllt wirkt das ja entgegen ... <-- ernsthafte überlegung

Hab auch mal gehört das es hilft sich Bauchmuskeln anzutrainieren.
    Wobei ich mir nich vorstellen kann wie das optisch helfen soll.
    Der Bauch wird höchstens dann reingedrückt wenn ich anspanne.

Auserdem,viel flacher kann der Bauch nich werden,deshalb bin ich so der Meinung das es nur noch schlimmer werden kann.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von M3lony
    Hab auch mal gehört das es hilft sich Bauchmuskeln anzutrainieren.
    Wobei ich mir nich vorstellen kann wie das optisch helfen soll.
    Der Bauch wird höchstens dann reingedrückt wenn ich anspanne.

Auserdem,viel flacher kann der Bauch nich werden,deshalb bin ich so der Meinung das es nur noch schlimmer werden kann.
    Fang an hart zu trainieren und bau Muckies auf, und speck dann ab sofern du abspecken musst weil KFA zu hoch.

Diese Hohlkreuz-Optik habe eigentlich nur völlig untrainierte Hungerhaken mit Wasserbauch. Zumindest die die ich so im Schwimmbad sehe

Ja ich denk du hast recht.
    Hab mir auch schon gedanken gemacht voll auf Oberkörper zu bauen.
    Das wird dann wohl nen Ausgleich schaffen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von M3lony
    Ja ich denk du hast recht.
    Hab mir auch schon gedanken gemacht voll auf Oberkörper zu bauen.
    Das wird dann wohl nen Ausgleich schaffen.
    Genau, und wenn du richtig hart die Beine trainierst, klappt das mit dem Oberkörper auch Ansonsten lachen dich irgendwann die Mädels aus weil dein Oberkörper so gar nicht zu den dünnen Stöckerbeinchen passt.

Sportstudent/in
    btw beim hohlkreuz hilft eher rückentraining denn bauchtraining
    zu starkes wachstum der bauchmuskeln und gleichzeitiges auslassen des rückenstreckertrainings begünstigen ein hohlkreuz...
    hat mir mein orthopäde erläutert
    habe bzw hatte auch starke rückenprobs, aber wayne, gibt sich mit anständigen train

Wollt meinen Thread noch mal aktiv werden lassen,da ich jetzt Bilder von meinem Problem hab.
    Ich bin 172cm groß und wiege circa 62 kg,bin auch nicht völlig untrainiert auch wenn es auf dem Bild so scheint,aber ich will hier ja auch nur meine Problemzone darstellen und dass ist wie zu sehen mein Bauch,obwohl ich eigentlich recht dünn bin.
    Wie gesagt hab ich ja ein starkes Hohlkreuz und man sieht das es den Bauch schon richtig raus drückt.
    Sieht wirklich schlimm aus,musste selbst lachen als ich das Bild sah,aber ist eher traurig.Besonders deshalb da sich unter dem Ding auch schon ganz gute Bauchmuskelnverstecken die man bei angespanntem und zurück gelehntem Zustand sieht.
    Ich will bis nächsten Sommer auf mind 65 kg kommen,aber habe Angst das der Bauch dadurch immer größer wird.Dabei soll er doch rein gehn.
    Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehn soll.Abnehmen kann man ja auch nicht an bestimmten Stellen .

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von M3lony
    Ich bin 172cm groß und wiege circa 62 kg,bin auch nicht völlig untrainiert [/IMG]

10 Zeichen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte