
-
Eure Meinung gefragt!
Kann ich ein Zirkel Slow Reps bis zum MV und ein Zirkel normale Wdh 12 - 15 bis zum MV in einem Workout machen. Oder macht es keinen Sinn. Denn ich möchte meine Kraftausdauer behalten bzw. steigern, aber dennoch viel Muskelmasse aufbauen!!?????
Ich würde mich sehr über Eure Meinung freuen.
Mit sportlichen Grüßen
Vik
-
Ich würde da lieber nur Slow-Reps 6 bis 7 Wochen machen und dann 6 bis 7 Wochen Muskelausdauertraining.das bringt wohl mehr und dadurch kannst du auch die Intensität höher halten.
-
Danke, ich glaub ich werd es auch so machen, hab gerade trainiert und nach den Slow Reps hatte ich kein Saft mehr. Ich habe nur Angst das wenn ich länger HIT mache keine Muskelausdauer mehr habe (hab das kürzlich irgenwo gelesen). Oder mach ich mir umsonst sorgen?
-
x21 hat da vollkommen Recht. Ich würde jedoch die Zeitspannen verkürzen. Z.B. 3-4 Wochen HIT, 3 Wochen MK + KA, wieder HIT.
-
Warum würdest du die Zeitspanne so kurz halten?Ich finde 3 Wochen zuwenig.(Eine Woche zum reinfinden in die Übung und die Gewichte, eine Woche Training und dann nur noch eine Woche).Um mich richtig zu steigern,brauche ich schon mindestens 5 oder 6 Wochen,um dann zu wechseln?
Poste mal bitte die Vorteile von 3 oder 4 Wochen,vielleicht kann ich mich ja auch umstellen.(Bin immer offen für neue Trainingsreize )
-
Das klingt alles gar nicht mal so übel, werde es glaub ich auch versuchen. Wäre dann nache der Kraftausdauereinheit nicht ein bisschen meine Maximalkraft im *****?
-
Sicher, deswegen solltest du die Reihenfolge auch so wählen, dass du Massephase zuerst machst, danach Ausdauer und dann als letztes ein Maximalkrafttraining, damit du wieder mit genug Kraft in das nächste Massetraining gehen kannst.
-
Oh ich hasse es mich immer so umzustellen, dann ist doch alles fürn ***** gewesen. Ich habe gelesen dass man im Training alle Fasern trainieren kann, das hat soweit ich das richtig verstanden habe DSG geschrieben. 3-2-1 System, hab jetzt damit angefangen und es ist richtig gut.
HAb gemerkt dass nach einem Monat Hit irgenwie meine Schnellkraft nicht mehr ganz die alte ist, deswegen Trainiere ich ein Satz schnelle positive + langsame Negative und dann Slow reps...
ist meiner Meinung voll der Burner^^
-
Na wenn du damit gut zurrecht kommst,dann ist das doch kein Problem.Ich selber kann diese Umstellung auch nicht leiden.Z.B. von HIt (Slow Reps etc.) zum Ausdauertraining :kotz: .Aber ich versuche mich dann voll und ganz auf den jeweiligen Trainingsbereich zu konzentrieren.Würde ich so ein Hybridtraining wie du machen,würde bei mir immer etwas zu kurz kommen,denn ich lege meine Intensität immer nur auf eines fest.Also nur HIT,nur Ausdauer oder nur Kraft.
Ich sag nur,jedem das Seine,man soll ja viel probieren.
-
Das sagt Mike Mentzer dazu Hab grad zufällig sein Buch da und das passt jetzt irgendwie)
"Was Bodybuilder speziell trainieren sollten, ist ihre Kraft. ihre Kraft und nichts anderes! Ein richtig konzipiertes Bodybuildingprogramm zielt ausschießlich auf den Aufbau vo Kraft. Warum? Weil zwischen der Muskelgröße und der Muskelkraft ein zusammenhang besteht........ TRAINIEREN SIE SPEZIELL IHRE KRAFT. Also Zusammenfassung.
Dein HIT Trainingsprogramm sollte nur auf die Entwicklung von Kraft abzielen. Und das stimmt auch, glaub mir.
Ähnliche Themen
-
Von ForeverPump im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 18.06.2009, 16:36
-
Von armenis im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 21.12.2006, 20:55
-
Von Alexxx76 im Forum HST Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 14.07.2005, 17:24
-
Von --MeTalHeaD-- im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 21.06.2005, 23:13
-
Von inetkola im Forum Abspeckforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 25.12.2004, 16:55
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen