-
Hilfe / Frage Supplements
Hallo zusammen
Zunächst muss gesagt werden, dass ich noch relativ neu in dieser szene bzw auf dieser Seite bin. Ich habe mir in den letzten Tagen ziemlich viel hier durchgelesen ( darunter die unter der Navigationsleiste befindlichen Bereiche : Training, Ernährung, Supplements ), um mich so gut wies geht zu informieren. Wie ihr seht bin ich hier im Forum bei den Supplements gelandet ^^ ich habe stets versucht um diesen Beitrag herumzukommen um euch von weiteren, mittlerweile schon nervigen und "dummen" fragen verschönen zu können
Aber da ihr jawohl gerade meine Nachricht lest ist es mir wohl leider nicht gelungen
habe die suchfunktion genutzt -> jeden weiteren thread den ich gelesen habe , hat mich immer mehr verwirrt, so dass ich mir gar nicht mehr sicher bin welche supplements sinnvoll , gut vor / nach dem training / vorm schlafen gehen und nützlich sind.
Als kleine zusatzinformation zu meiner person:
Ich trainiere ca. seit einem Jahr, bin 188 groß und wiege 77kg . ( kfa weiß ich leider nicht ) Sind noch mehr informationen erforderlich
Die einzigen supplements , die ich bislang zu mir genommen habe sind : ( vor kurzem noch ) Super Mega Mass 4000 von Weider -> morgens ein shake , vorm training ein shake , nachm training ein shake und abends ein shake. ( möchte Masse aufbauen ) und ( schon etwas länger her Krea-Genic ).
Da es für mich zeitlich schwierig wird, mir 5-6 Mahlzeiten am tag reinzuziehen ( ich weiß man bräuchte diese nahrungsmittelergänzungen eig nicht ) besteht nun meine frage dadrin , welche produkte sich anbieten. ( Anabolik , Testosteron usw. kommt für mich nicht in Frage )
Ich hab hier was von nem Pre - und Post Workout shake ( produkt ) gelesen
mit Arginin, Taurin; Creatin Monohydrat , NO Matrixx etc. vor dem training
und post Post nach dem Training mit Kohlenhydraten, glucose, fructose, Whey protein, vitaminen, bisschen creatin , Dextrose
nur leider gibt ja so verdammt viele kombinationen und meinungen im internet... ich versucht jetz was für mich zu finden.
habe z.b. auch das gefunden ( http://www.bbszene.de/sechs-dinge-di...sen-musst.html )
Chris' "Gourmet" Laborkarnickel Kekse
Zutaten
1,5 Tassen altmodische Haferflocken (geröstet oder pur)
3/4 Tasse natürliche Erdnußbutter oder Mandelbutter
2-3 Meßlöffel Low-Carb Metabolic Drive, Schoko
1 Tasse biologische, ungesüßte Kokosflocken
Gerade genug Wasser um das Ganze mischbar zu machen
Wäre das auch eine gute Möglichkeit?
und dann ist da noch das Glutamin ... ich weiß nicht so recht was ich alles an trainingstagen zu mir nehmen kann und wann
Whey gainer?
Glutamin?
Kreatin? -> Einziges Problem welches mich noch vonner einnahme hindert -> Alkohol
Protein?
Ich würd mich freuen wenn ihr mir nen paar tipps geben , aus eigenen erfahrungen berichten und mir produkte empfehlen könntet.
Ich bedank mich jetzt schonmal vorträglich für eure hilfe.
-
Jedenfalls kein "Mega Mass 4000"..
Dein Problem ist wohl, dass du keinen Ernährungsplan hast,
dass du weder weißt wieviel du essen sollst, noch wieveil du tatsächlich isst.. (ansonsten zeig her)
Also mach erst mal die "Hausaufgaben"..
-
Einen richtigen EP habe ich nicht , da hast du recht. Ich versuche dennoch immer so viel zu essen wie es geht und KH haltige mahlzeiten zu essen
margerquark , bananen , äpfel , müsli , volkernbrort , pute zum frühstuck z.b. zwischenmahlzeiten sandwiches , brötchen mit aufschnitt und käse , brot
zuhause kartoffeln , reis , fleisch , gemüse , saft
zwischendurch immer was ... naja aber ich wollt jetzt nicht über EP reden sonder über supplements ^^
Ich werde mir wenn ich die supplements zusammen habe einen EP machen und die supps da einbauen.
-
Was welche Supps angeblich bringen sollen, was sie bei wem gebracht haben und wann, wieviel usw, steht alles bereits im Netz, du mußt es nur nachlesen, d.h. finden.
Nimmst du nicht zu, isst du zu wenig, trainierst nicht angemessen, isst falsch etc..
Supps werden dir -ausser Zucker- keine Kalorien liefern; weder Kreatin, noch Glutamin etc.
Protein hast du eh schon genug, höchstens noch nach dem Train. eine kleine Portion (Whey) mit einwenig Dextrose (aka Glucose aka Traubenzucker).
Kreatin, das so ziemlich das effektivste ist, das man haben kann, hattest du schon..
Du brauchst genug Fett in der Ernährung, da fehlt Fischöl/fetter Fisch.
-
Ich habe auch schon einiges gelesen... nur wie gesat, dass verwirrt mich alles weil es einfach so viele dinge gibt.
Welches whey wäre denn zu empfehlen? Weil Mega Mass ist ja nichts meinst du.
Und welches Kreatin noch außer Krea-Genic ? Krea-Alkalyn oder so? Monohydrat?
Glutamin muss ich auch in sonem bottich kaufen oder? Und dextrose bekomm ich ja dann ausm supermarkt..trauebnsaft
Was gibt es sonst noch so? leucine , arginin -> muss man das auch nochmal extra kaufen oder steckt das wo drin ?
-
75-kg-Experte/in
es reicht für nach dem training das Whey Fusion von Peak, das hat ein gutes aminoprofil.
hoher gehalt an leucin, bcaa´s
wenn du moechtest kannst du noch creatin nehmen.
Dabei empfiehlt es sich ein normales monohydrat zu nehmen, da die zellvoluminizer meist auch nur aus traubenzucker creatin arginin.. bestehen.
deshalb mische dir 3-5 gramm creatin mit 35-40 gramm traubenzucker in wasser auf. ca 400-500 ml.
von den einzelaminos wirst da du am anfang noch bist kaum einen vorteil spueren.
Wichtigste sups sollten sein
Creatin
Whey
Fischoel - omega 3 fettsaeuren
evtl Glucosamin gering dosiert als vorbeuge supp gegen gelenkbeschwerden.
-