-
Trainingsplan in Ordnung ?
Hallo zusammen,
Ich trainiere jetzt scho ne ganze Weile mit meinem Trainingsplan komme immer mal bissle gut voran und mal weniger gut, dennoch möchte ich fragen was ihr davon haltet bzw ob ihr noch Tipps habt was ich verbessern kann.
Besonders interessiert mich was ich mit meiner Ausrüstung noch für "sinvolle" Übungen einschieben bzw ersätzen könnte.
Auch hätte ich gern gewusst was ihr von der Reihenfolge d3er Übungen haltet bzw was es zu verbessern gilt.
Soo hier mal der TP
Tag 1
#############
TE 1
Bankdrücken LH
Kniebeuge LH
Frontdrücken LH
Gripps
Tag 2
##############
Pause
Tag 3
##############
TE 2
Kreuzheben LH
Rudern vorg. LH
Bizebcurls SZ
Crunshes
Tag 4
#############
Pause
Tag 5
#############
TE 1
Bankdrücken LH
Kniebeuge LH
Frontdrücken LH
Gripps
usw..............
Die Reihenfolge der Übungen mache ich 1 mal von oben nach unten, aslo: bsp TE1:
Bankdrücken LH
Kniebeuge LH
Frontdrücken LH
beim nächsten mal dann:
Frontdrücken LH
Kniebeuge LH
Bankdrücken LH
bei TE2 das selbe Spiel ausgenommen die Crunshes.. die immer zum Schluss.
Zur Verfügung habe ich:
Hantelbank, LH Stange, SZ Stange, Kurzhanteln, naja und Hantelscheiben halt ^^
hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich 
danke schonmal
Grüsse Ussi
-
Discopumper/in
mann muss nicht jahrelang das gleiche programm fahren. der körper wird eh nicht mehr richtig drauf reagiern... stell den plan mal richtig um, alle paar monate... würst dich wundern wie sich das lohnt weil du dann erstmal muskelkater wie sau hast wenn ne andere (neue) übung ausgeführt wird.
falls du dich nicht mit fahrradfahn oder ähnlichem aufwärmst... sollteste auf jeden fall mit kniebeuge anfangen, also zb. 1 mal 30 und dann 2 mal 20 um den körper und kreislauf in schwung zu bringen. man macht die -grossen- übungen in der regel zuerst.
-
Neuer Benutzer
Hast du die Möglichkeit Klimmzüge zu machen? Das ist mit eine der besten Übungen für den Rücken und vorallem auch den Bizeps. Würd ich aufjedenfall empfehlen. Falls du keine Möglichkeit hast (Spielpatz in der Umgebung, etc.) könnte vlt. ein Türreck helfen. Einfach mal googeln.
Ansonsten würde ich vlt. noch was für die Waden mit reinpacken. Evtl. auch vorgebeugtes Seitheben für die hinteren Schultern.
Ansonsten wirklich top!
-
 Zitat von Titten-Zucker
falls du dich nicht mit fahrradfahn oder ähnlichem aufwärmst... sollteste auf jeden fall mit kniebeuge anfangen
Ich wärme mich momentan nur mit Liegestützen auf
Nein leider habe ich keine Mögligkeit für Klimmzüge.. habe zwar ein Türeck, aber das kann ich auf dem Dachboden wo ich trainiere nich anbringen.. du sagtest Spielplatz in der umgebung usw... bringt das denn was wenn ich die Klimmzüge auserhalbs des Trainings mache ? weil Klimmzüge auf dem Spielplatz oder so und dann sind ja locker 10mins bis ich auf dem Dachboden bin verstrichen..
Was ist denn eine Gute übung zum aufwärmen ohne das ich dabei kradft für Arbeitssätze verliere ?
danke euch
-
 Zitat von Ussi14
Ich wärme mich momentan nur mit Liegestützen auf
Nein leider habe ich keine Mögligkeit für Klimmzüge.. habe zwar ein Türeck, aber das kann ich auf dem Dachboden wo ich trainiere nich anbringen.. du sagtest Spielplatz in der umgebung usw... bringt das denn was wenn ich die Klimmzüge auserhalbs des Trainings mache ? weil Klimmzüge auf dem Spielplatz oder so und dann sind ja locker 10mins bis ich auf dem Dachboden bin verstrichen..
Was ist denn eine Gute übung zum aufwärmen ohne das ich dabei kradft für Arbeitssätze verliere ?
danke euch
Wir haben auch auf dem Speicher ein kleines Homegym und dort auch eine Klimmzugstange. Wenn du irgend wo einen Querbalken hast, kannst du dir da selbst was bauen. Einfach 2 Haken und eine Stange. Da muss man halt mal erfinderisch sein.
Wärm dich mit den Übungen auf, die du machst und nimm eben weniger Gewicht.
-
 Zitat von Titten-Zucker
mann muss nicht jahrelang das gleiche programm fahren. der körper wird eh nicht mehr richtig drauf reagiern... stell den plan mal richtig um, alle paar monate... würst dich wundern wie sich das lohnt weil du dann erstmal muskelkater wie sau hast wenn ne andere (neue) übung ausgeführt wird.
falls du dich nicht mit fahrradfahn oder ähnlichem aufwärmst... sollteste auf jeden fall mit kniebeuge anfangen, also zb. 1 mal 30 und dann 2 mal 20 um den körper und kreislauf in schwung zu bringen. man macht die -grossen- übungen in der regel zuerst.
ist es ok jeden 2 monat den tp zu wechseln?
Zu kurz? zu lang?
-
Ok danke euch für die Tipps 
Gibts an TE´s an sich noch was zu meckern, bzw sind Übungen in einer TE die sich beissen bzw. die man lieber in getrennten TE´s macht ?
-
-
mein einziger kritikpunkt wäre, dass kniebeugen meiner ansicht nach an den anfang einer te gehören
-
 Zitat von smh_rampage
mein einziger kritikpunkt wäre, dass kniebeugen meiner ansicht nach an den anfang einer te gehören
Welche Reihenvolge wäre denn dann am sinvollsten wenn die Kniebeuge am Anfang stehen ?
Sprich mach ich danach gleich bankdrücken oder erst das Frontdrücken ?
achja möchte mir demnächst nen Seilzug mit an die Bank klemmen.
was könnte ich dennn dann sinvolles in meinen Plan implementieren bzw kann ich damit das vorgebeugte Rudern damit ersetzen ? da mir die Technick da sehr schwer fällt (rücken gerade) da ich nich soviele Spiegel in meinem Homegym habe um das 100% korrekt zu machen
danke schonmal..