-
Unterarm-Schmerzen beim Rudern
Hallo!
Hatte heute eine Rücken-Schulter-Bizeps-Einheit und hab da auch vorgebeugtes Rudern gemacht... wie die letzten Male auch.
Hab jedenfalls schon nach den ersten paar Wiederholungen ziemlich unangenehme Schmerzen auf der Aussenseite der Unterarme bekommen.
Ich benutz für diese Übung eine SZ-Stange. Kann das daran liegen, dass die Arme nicht gerade sind bei der Bewegung? Ich hab nichts anders gemacht als die letzten Male, ausser dass ich 5kg mehr drauf hatte und das kanns ja wohl nicht sein, oder?
Bisher hatte ich das Problem noch nie.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wär echt dankbar!
LieGrü
-
Sry, hab jetzt erst gesehen, dass das Thema wohl eher in den Med-Bereich gehört hätte. Entschuldigung!
-
 Zitat von pikku
Ich benutz für diese Übung eine SZ-Stange.
Warum?
1234567890
-
60-kg-Experte/in
Versuch es doch mal mit ner anderen stange oder mit einem seil...
Hast du die Sz eng oder breit gefasst? Was heisst die letzten male? Ist das 3 Tage oder ne woche her? Wann hast du zuletzt gerudert mit der sz? Hast du auch schmerzen beim latzug?
Gruß
-
Vielen Dank erstmal für die Antworten!
Eine SZ-Stange nehm ich, weil ich die andere sonst erst durch den ganzen Raum tragen müsste. Die Anordnung im Studio is a bissl blöd. Ausserdem haben wir keine kurze gerade. Ich müsst die lange vom Bankdrücken nehmen.
Ich mach diese Einheit einmal/Woche. Die letzten Male hatte ich aber eben keine Schmerzen, obwohl ich bis jetzt immer diese Stange benutzt hab.
Die Stange hab ich eng gefasst und im UG. Beim Latzug hab ich keine Schmerzen (wobei ich das aber vor dem Rudern mache) und auch sonst bei keiner Übung.
Die Schmerzen waren auch nach dieser Übung gleich wieder weg.
LieGrü