-
Whey-Shake am Abend
Hey,
ich wollte fragen ob es ungesund wäre diesen Shake abends zu trinken oder ob man dies lieber über den Tag trinken sollte?
Bananenquarkshake
250ml Fettarme Milch
250g Magerquark
1 Banane
Und halt alles durch den Mixer!
-
Also "ungseund" ist vielleicht etwas schwammig formuliert. Ungesund ist es nicht, allerdings unpassend zu dem Zeitpunkt, besser gesagt.
Deinen Insulinspiegel mit so KH-haltigen Produkten kurz vor dem Schlafengehen so in die Höhe zu treiben, ist schwachsinn.
Allerdings klingt der Shake nach einem sehr guten Frühstück bzw. Zwischenmahlzeit, aber würde dann noch Haferflocken reinmachen, um mehr KH´s zu bekommen.....
Also: Abends weglassen, tagsüber/frühstück rein damit =)
-
Achso und ähm wegen deinem Threadname..... Ein Whey-Shake ist das ganz sicher nicht .
Whey ist Molkeprotein......
-
Okay danke für den Tipp
Mfg Melon
-
und was nehmt ihr dann abends zu euch wenn ihr trainiert habt? wenn ich abends trainieren geh hau ich mir danach meistens noch genau so nen shake rein wie der threadersteller es geschrieben hat....sogar mit haferflocken....
-
 Zitat von NoHomeJerome88
und was nehmt ihr dann abends zu euch wenn ihr trainiert habt? wenn ich abends trainieren geh hau ich mir danach meistens noch genau so nen shake rein wie der threadersteller es geschrieben hat....sogar mit haferflocken....
Ich auch. Nur die Haferflocken lass ich weg. Alternativ 500g Quark mit "Obstsalat" aus der Dose.
-
Nach dem Training (egal zu welcher Uhrzeit).
30g Whey
50g Dextrose
500ml Wasser
1,5 - 2 Stunden später
1. Portion Reis/Nudeln/Kartoffeln mit Huhn/Thunfisch und Gemüse/Salat
2. Portion Magerquark, je nach Laune und Trainigsziel (Defi oder Masse) auch noch ein paar Haferflocken rein. (nur wenn das Sandmännchen schon da war und ich gleich ins Bett gehe) 
Vorm schlafen generell Quark mit Süßstoff/Zimt und ab und zu auch 20g Weizenkleie