-
Bierhefe Ration verdoppeln?
Hallo.
Da ich mit der normalen Ration Bierhefe (15 Tabletten) sehr gute Erfolge bezüglich des Hautbilds erzielt habe, aber dennoch nicht zufrieden bin, wollte ich Fragen, ob ich diese verdoppeln kann.
Da eine Tagesration maximal 40 % der darin enthaltenen Vitamine und Nährstoffe, bei den meisten noch weniger deckt, dürfte dies doch kein Problem sein, oder?
MFG
Major
-
Was hast Du denn für Erfolge "bezüglich des Hauptbildes" erzielen können?
-
Hi.
Hatte starke Probleme mit Pickeln, besonders im Gesichtsbereich.
Bin erst hier übers Forum auf die Bierhefe gekommen, aber die Hilft echt gut.
Nur da mein Problem noch nicht ganz gelöst ist, wollt ich wissen, ob ich die Dosis Problemlos verdoppeln kann.
-
Moderator
 Zitat von Major Mich
Hallo.
Da ich mit der normalen Ration Bierhefe (15 Tabletten) sehr gute Erfolge bezüglich des Hautbilds erzielt habe, aber dennoch nicht zufrieden bin, wollte ich Fragen, ob ich diese verdoppeln kann.
Da eine Tagesration maximal 40 % der darin enthaltenen Vitamine und Nährstoffe, bei den meisten noch weniger deckt, dürfte dies doch kein Problem sein, oder?
MFG
Major
Sollte eigentlich kein problem sein mit dem verdoppeln.
Würde aber lieber noch 20-30mg zink ergänzen.
-
Ich nehme jeden Morgen 1 Zink-Kapsel á 5 mg. Mehr von diesen Kapseln kann ich nicht nehmen, da ein Kapsel schon 500% des Tagesbedarfs an Vitamin C deckt, also 300 mg.
Mit 30 mg Zink würde ich dann auch 3000% des Tagesbedarfs an Vitamin C zu mir nehmen. Etwas übertrieben, wie ich finde.
Schaue mich deswegen schon nach anderen Zink-Kapseln um, mit welchen ich höher dosieren kann.
MFG
Major
-
Moderator
 Zitat von Major Mich
Ich nehme jeden Morgen 1 Zink-Kapsel á 5 mg. Mehr von diesen Kapseln kann ich nicht nehmen, da ein Kapsel schon 500% des Tagesbedarfs an Vitamin C deckt, also 300 mg.
Mit 30 mg Zink würde ich dann auch 3000% des Tagesbedarfs an Vitamin C zu mir nehmen. Etwas übertrieben, wie ich finde.
Schaue mich deswegen schon nach anderen Zink-Kapseln um, mit welchen ich höher dosieren kann.
MFG
Major
Mit dem vitamin c ist kein problem.Der rest der zuviel ist wird ausgeschieden.Würde also gehen.
Schaue mal im shop hier nach zink, soll gut sein.
-
ich nehme schon immer 25-30 bierhefe tabs pro tag, kein ding.
-
Bei dem Tagesbedarf an Vitaminen was auf Verpackungen immer angegeben ist, wird wenn ich mich recht erinnere von einer 60 Kilo schweren erwachsenen Frau ausgegangen, die keinen Sport macht....
also meiner Meinung nach kannste die Bierhefe locker verdoppeln...
Ansonsten was gibts bei Vitaminen zu beachten : Es gibt wasser- und fettlösliche Vitamine...
google doch einfach mal was für Dosierungen, bei dem besagten Vitamin schädlich werden können...
einfach bisschen einlesen, wenn noch Fragen sind dann stell einfach ^^
lg
-
Mit dem vitamin c ist kein problem.Der rest der zuviel ist wird ausgeschieden.Würde also gehen.
Über das Vitamin C hat ich mich schon mal ein bischen schlau gemacht. Folgendes habe ich gefunden:
Übelkeit, Magenschmerzen und Durchfall gehören zu den Symptomen einer Vit. C-Überdosierung, wobei sich die Gelehrten darüber streiten, ab wann eine solche eintritt (die Angaben gehen von 1.000 mg bis 5.000 mg pro Tag).
Ich würde dann mit 1800 mg Vitamin C schon in dem Bereich liegen, wo von einer Überdosierung gesprochen wird.
Es gibt aber auch genug Meinungen, dass man Vitamin C nicht überdosieren kann. Schon verwirrend, wenn sich noch nicht mal die Experten einig sind.
-
mach halt ne doppelte kur und sobald die angegebenen (oder andere negative) symptome auftreten weisste bescheid und senkst die dosis. vobei ich auch sagen würde 3k dürften i.O. gehen...