
-
Starke Verspannung am Rücken? Nichts hilft...
Hallo zusammen
ich hoffe hier hat mir jemand einen guten fachlichen Rat.
Ich habe seit Donnerstag Schmerzen am Rücken. Die Schmerzen sind zwischen dem medialen Rand der Scapula(von unten bis ca Mitte) und der Wirbelsäule(einseitig).Der Schmerz "zieht" nach unten. Hat wohl etwas mit dem M. trapezius zu tun(?) Es fühlt sich an wie ein stechender Schmerz, wenn man etwas falsch anhebt, aber er ist konstant. Ich hatte einmal eine sehr starke "Äkegstabi"(für die nicht Schweizer:eine Verspannung am Nacken bei der man den Kopf nicht mehr bewegen kann, weil man so starke Schmerzen hat) und es fühlt sich ähnlich an, nur nicht ganz so stark.
Was ich bereits probiert habe: Leichtes Dehnen und leichte Bewegung. Das brachte eine kurze Milderung währen den Übungen, aber der Schmerz wurde nachher stärker und der Rücken wurde richtig heiss.
Ich habe 4 Tabletten Mephadolor 500 (Beschreibung unten) an einem Tag genommen (heute) und der Schmerz nahm zu keinem Zeitpunkt ab.
Ich nahm ein Medizinalbad. Während dem Bad verschwand der Schmerz zwar, aber als ich mich abtrocknete war er schon wieder da.
Wenn ich mich hinlege nimmt der Schmerz manchmal ein wenig ab, aber kommt auch schnell wieder. Wenn ich am Morgen aufstehe ich des Schmerz innert weniger Minuten wieder da.
Ich habe in letzter Zeit nicht trainiert, nichts schweres getragen und habe mich nirgends angestossen. Es gab auch nicht einen Zeitpunkt (blöde Bewegung...) bei dem der Schmerz plötzlich auftrag, er schlich sich eher ein.
Was könnte das sein? Was kann ich machen? Ich habe leider bald Prüfungen und müsste noch viel pauken, aber sitzen ist nicht gerade angenehm. Ich habe seit Mittwoch nicht mehr am Schreibtisch gearbeitet.Vom Sitzen scheint es daher nicht zu sein....
Vielen Dank
Pismo
Mephadolor, Zusammensetzung:500 mg Mefenaminsäure.
Wirkt gegen:
1. Rheumatische Erkrankungen oder Beschwerden: Muskelschmerzen, Gelenkentzündungen, Sehnenentzündungen, Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule (z.B. Schulter-, Nacken- sowie Bandscheiben-Beschwerden); Arthrosen; 2. Zahn-, Ohren- und Kopfschmerzen; Grippeerkrankung sowie andere fieberhafte Erkrankungen insbesondere im Bereich der oberen Atemwege; 3. Schmerzen nach Operationen, Verletzungen und zahnärztlichen Eingriffen (z.B. Zahnextraktion). 4. Bei schmerzhaften oder zu starken Monatsblutungen.
-
kann auch einer der Rhomboideusmuskeln sein, tippe mal fast auf einen aktivierten Triggerpoint (Verspannungsknoten innerhalb des Muskels mit lokaler Ischämie)..., Massage und Wärme sollten nach ein paar Anwendungen helfen, ggf. speziell Triggerppointbehandlung durchführen lassen.
Ähnliche Themen
-
Von :'D im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 23.11.2011, 18:48
-
Von .:. im Forum Ernährung
Antworten: 36
Letzter Beitrag: 09.07.2010, 20:08
-
Von petershaw im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 30.10.2006, 17:42
-
Von topboi im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 18.10.2005, 18:28
-
Von Eberhardt im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 16.09.2005, 07:44
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen