Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Eisenbeißer/in Avatar von hakan213

Coffein und Aspirin???

Hab letztens coffein und Aspirin zusammen vor dem training genommen und hat eingeschlagen wie ne bombe..

Will mir aufjedenfall coffein tabs demnächst besorgen aber Aspirin ich weiß nich...

Eine menge leute meinen es wäre zu riskant (+doc)... Konkret.. Was bewirkt denn Aspirin vor dem training?

Brutalen pump und kraft hatt ich zwar aber würds eher dem coffein zuschreiben...

Und zwecks gewöhnungseffekt, wie oft sollte man es denn nehmen wenn man den gewöhungseffekt unterdrücken will?

Gesperrt
    Aspirin macht dein Blut dünner,dadurch verbessert sich die fliesseigenschaft.Wenn du dan noch Koffein dazu stackst regst du dadurch dein HerzKreislaufsystem an das eh schon dünnere Blut dadurch noch schneller durch deine Venen zu jage. Dadurch erhöht sich der Blutfluss in deinen Muskeln und du verspürst den Pump.

Aspirin würde ich nicht jeden Tag fürs Training nehmen maximal 2 mal die Woche.Koffein hingegen kannste regelmässig nehmen aber auch nur maximal 400mg !!

Zitat Zitat von M.T Iron
    Aspirin macht dein Blut dünner,dadurch verbessert sich die fliesseigenschaft.Wenn du dan noch Koffein dazu stackst regst du dadurch dein HerzKreislaufsystem an das eh schon dünnere Blut dadurch noch schneller durch deine Venen zu jage. Dadurch erhöht sich der Blutfluss in deinen Muskeln und du verspürst den Pump.

Aspirin würde ich nicht jeden Tag fürs Training nehmen maximal 2 mal die Woche.Koffein hingegen kannste regelmässig nehmen aber auch nur maximal 400mg !!
    Gewöhnt man sich nicht an das koffein dann auf dauer? Vielleicht kann man es ja umgehen wenn man es nur 3 mal die woche nimmt .. was meinst du?

Ja dann nehm ich 1-2 mal die woche Aspirin dazu.. schädlich ist das dann aber nicht mehr oder? Irgendjemand hat mal gemeint das äderchen platzen können oder sowas und man dann vor sich hin verblutet?

Wieviel aspirin und welches? Aspirin protect 100 hätt ich da? Dacht so an 400 mg koffein + 200 mg aspirin?

wäre sehr dankbar wenn du mir helfen könntest

Gesperrt
    Zitat Zitat von hakan213
    Gewöhnt man sich nicht an das koffein dann auf dauer? Vielleicht kann man es ja umgehen wenn man es nur 3 mal die woche nimmt .. was meinst du?

Ja dann nehm ich 1-2 mal die woche Aspirin dazu.. schädlich ist das dann aber nicht mehr oder? Irgendjemand hat mal gemeint das äderchen platzen können oder sowas und man dann vor sich hin verblutet?

Wieviel aspirin und welches? Aspirin protect 100 hätt ich da? Dacht so an 400 mg koffein + 200 mg aspirin?

wäre sehr dankbar wenn du mir helfen könntest

na bist du verrückt ?!?!

Fang beim koffein mit 100mg an dan langsam ran steigern beim asperin hab ich immer die normalen genommen von Ratiopharm..400mg eine tablette.

wenn man aspirin zu lange ein nimmt steht auch in der packungsbeilage kann es zu magenblutungen kommen.,. manche übertreiben da bissl vielleicht hat er pressatmung gemacht da können mal äderchen platzen.oder überdosiert alles möglich.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von hakan213
    Bei 3x pro Woche könntest Du den Flash wohl gleichbleibend haben. Koffein-Gewöhnung tritt natürlich auch bei Kaffee auf, wenn Du also jeden Tag mehrere Tassen trinkst, kicken die Pillen auch nicht mehr so, irgendwann.

Nach meinen Erfahrungen wirken 1 Tab und eine Tasse Kaffee oft besser, als 1.5 Tabs, auch wenn die Tabs mehr Koffein enthalten.
    Auch ist es gefühlt bei der Kombi von verschiedenen Koffein-Tabs besser. Also z. B. 1/2 aus der Apo und eine Kapsel aus dem Supp-Laden.
    Ich nehme noch 2x täglich Grüne Tee Kapsel dazu. Du kannst es auch mal mit Kombis versuchen, die Guarana enthalten. Wenn Du damit Klarkommst, ist Guarana als loses Pulver echt preiswert.

Viel Spaß

@ M T Iron
    hatte beim ersten mal 400 mg genommen was auch richtig reingehauen hat deswegen dacht ich behalt des gleich bei ... bin 1.90 103 kg deswegen spielt auch ne rolle denk ich mal kann ja auch mal auf 300 runtergehn und schaun .. miuss halt dann eine pille teilen (apo ware 0,2 g)

>aspirin 1-2 mal die woche zählt ja dann auch zur dauereinnahme und somit möglichen magenblutungen?

@Tekton

Also ich trink garkein kaffee... denk mal deswegen haben/werden die auch so rein haun

Hab von guarana auch schon gehört... aber find die coffein tabs eigtl. preislich ganz in ordnung..

Gesperrt
    aspirin verdünnt das blut nicht!
    acetylsalicylsäure (der wirkstoff von aspirin) verhindert vielmehr die blutgerinnung, in dem es die thrombozyten (blutplättchen) daran hindert, gerinnende enzyme zu produzieren. dieser vorgang ist irreversibel, d.h. für die gesamte lebensdauer eines blutplättchens, also ca. 7 bis 10 tage.
    von einer verdünnung (also eine erhöhung des flüssigkeitsanteils) kann nicht die rede sein, die blutsubstanz ist nach der einnahme von aspirin konstant.
    hierbei handelt es sich um eine urbane legende.

Gesperrt
    ja versuch mal ob du mit 300mg auch was erreichst aber denke mal schon.

das mit dem aspirin kann ich dir nicht sagen ob das dan auch zur problemen kommen kann,kannst ja mal in der apo nachfragen.

ich nehm keins mehr von beiden weder aspirin noch koffein wegen meinem Blutdruck..

wenn ich bissl pump haben will hau ich mir arginin rein..

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von hakan213
    Hab letztens coffein und Aspirin zusammen vor dem training genommen und hat eingeschlagen wie ne bombe..

Will mir aufjedenfall coffein tabs demnächst besorgen aber Aspirin ich weiß nich...

Eine menge leute meinen es wäre zu riskant (+doc)... Konkret.. Was bewirkt denn Aspirin vor dem training?

Brutalen pump und kraft hatt ich zwar aber würds eher dem coffein zuschreiben...

Und zwecks gewöhnungseffekt, wie oft sollte man es denn nehmen wenn man den gewöhungseffekt unterdrücken will?

Aspirin ohne grund regelmäßig zu konsumieren ist nicht besonders klug.
    Gibt mehr als genug studien die ordentlich nebenwirkungen aufweisen.
    White willow bark wäre eine "gesündere" alternative. Persönlich keinerlei erfahrungen damit.
    Zu coffein gibt es nicht viel zu sagen, ausser das du mehr als 400mg nehmen kannst.
    Schaue wie du mit 200 mg coffein vor dem training reagierst und bei bedarf erhöhen. Natürlich mit köpfchen!
    Gewöhnungseffekt gibt es bei allen aufputschenden substanzen, was aber den effekt nur abschwächt.Die entscheidende wirkung tritt aber trotzdem ein.
    Die power und wachsamkeit entsteht aber .

Sportbild Leser/in
    [QUOTE=hakan213>aspirin 1-2 mal die woche zählt ja dann auch zur dauereinnahme und somit möglichen magenblutungen?

@Tekton
    Hab von guarana auch schon gehört... aber find die coffein tabs eigtl. preislich ganz in ordnung..[/QUOTE]

Ja klar, ist alles schon ein preiswertes Vergnügen. Guarana kann den Kick verlängern, wenn mans mit Tabs kombiniert, wirkt allerdings nicht bei jedem so.
    Versuch macht kluch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte