-
Sportbild Leser/in
Welche "Kraftstation"?
hallo,
traniere seit etwa einem jahr zuhause, auch mit erfolg. hatte bisher nur eine langhantel, gewichte und zwei kurzhanteln zur verfügung! geräte, die nicht da waren, hab ich mir irgendwie zusammgebastelt!
jetzt will ich aber so langsam weg von diesem "laientraining" hin zu " seriöserem muskelaufbautraining".
deshalb ist es jetzt an der zeit, mir eine kraftstation, oder wie man das auch immer nennt, zuzulegen! leider habe ich keine ahnung, was da für mich in frage kommt! mein ziel ist der masseaufbau, v.a des oberkörpers! natürlich nur hobbymäßig, will kein bodybuilder werden.
da gibts jetzt nur noch ein problem mein budget, bin nämlich noch schüler!
was haltet ihr z.b von diesem gerät: http://cgi.ebay.de/Christopeit-Hante...item4cec131829
wäre so meine preisklasse! etwas teurer ist auch noch ok! aber es kommen evtl noch gewichte dazu, da ich bis jetzt nur etwa 40kg besitze und das für bankdrücken etwas wenig sein dürfte!?!?
so, das wärs jetzt erst mal!
freu mich über eure antworten!
p.s: hier noch meine daten
Gewicht: 83
Größe: 180
OA: 39
-
Warum gehst du nicht einfach in ein Studio?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von --oow--
mein ziel ist der masseaufbau, v.a des oberkörpers! natürlich nur hobbymäßig, will kein bodybuilder werden.
Falsches Forum!
-
Sportbild Leser/in
ich gehe nicht ins studio, da ich auf dem land wohne und das nächste etwa 20km entfernt ist! auto hab ich keins, busverbindung ist *******! außerdem kostet das auch um die 20€ mitgliedsbeitrag pro monat!
warum soll das das falsche forum sein? ich meinte damit doch nur, dass ich nicht vorhabe, einmal richtiger (profi-)bodybuilder zu werden! jeder der seinen körper trainiert, ist doch im prinzip bodybuilder! für die einen ist ein hobby, andere verdienen damit geld.
ich bin eben einer der als hobby bodybuilding betreibt, aber kein (profi) bodybuilder werden will! oder sind nur solche unter euch? ist das aber auch kompliziert!