Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Frage zu Supps

Hallo.

ich würde gerne mal von euch wissen ob, dass folgende Protein Pulver ein gutes ist:

http://cgi.ebay.de/Protein-90-5kg-Ei...item19b961501d

Ich frage für einen Freund, den ich finde es bei mir noch unnötig und da weder er noch ich uns damit auskennen, dachte ich, dass ihr mal ein Auge draufwerfen könntet.

Danke
    MfG

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Zutaten: Proteinmischung (Isoliertes Sojaprotein, Weizenprotein, Erbsenprotein, Wheyprotein, Milchprotein, Eialbumin), Kakaopulver (nur Schoko), Aroma, Süßungsmittel Natriumsaccharin und Aspartam*. In der Geschmacksrichtung Erdbeere: Farbstoff E124 (*Enthält eine Phenylalaninquelle)

soja, weizen und erbsen; besonders erbsen , sind minderwertige proteine die meistens zur streckung gebraucht werden. mehrkomponenten proteine sind weniger für nach dem training geeignet, da sie länger brauchen um vom körper aufgenommen zu werden. für zwischendurch um deinen eiweissbedarf zu decken neben normaler nahrung erste wahl.
    ich persönlich würde mir nicht ein produkt über ebay kaufen, hat meistens seine gründe warum die protein so billig anbieten können.

such dir ein mehrkomponenten protein für zwischendurch oder ein whey protein für nach dem training, wenn möglich nicht bei ebay ...

wenn es der geldbeutel gar nicht erlaubt dann greif zum erbsenprotein

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von jLoop
    Zutaten: Proteinmischung (Isoliertes Sojaprotein, Weizenprotein, Erbsenprotein, Wheyprotein, Milchprotein, Eialbumin), Kakaopulver (nur Schoko), Aroma, Süßungsmittel Natriumsaccharin und Aspartam*. In der Geschmacksrichtung Erdbeere: Farbstoff E124 (*Enthält eine Phenylalaninquelle)

soja, weizen und erbsen; besonders erbsen , sind minderwertige proteine die meistens zur streckung gebraucht werden. mehrkomponenten proteine sind weniger für nach dem training geeignet, da sie länger brauchen um vom körper aufgenommen zu werden. für zwischendurch um deinen eiweissbedarf zu decken neben normaler nahrung erste wahl.
    ich persönlich würde mir nicht ein produkt über ebay kaufen, hat meistens seine gründe warum die protein so billig anbieten können.

such dir ein mehrkomponenten protein für zwischendurch oder ein whey protein für nach dem training, wenn möglich nicht bei ebay ...

wenn es der geldbeutel gar nicht erlaubt dann greif zum erbsenprotein

Lieber loop!
    Wieso schreibst du das sojaprotein keine gute wertigkeit hat.
    Sojaprotein hat eine wertigkeit die nicht weit unter tierischen eiweiss liegt.
    Ist dazu noch reich an glutamin, fast nocarb und wenig fett.

lieber gaggeis,

guckst du =>

http://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Wertigkeit

* Vollei: 100 (Referenzwert)
    * Molkenprotein: 104-110
    * Kartoffeln: 98-100
    * Rindfleisch: 92
    * Thunfisch: 92
    * Kuhmilch: 88
    * Edamer Käse: 85
    * Soja: 84-86
    * Reis: 81
    * Roggenmehl: (82% Ausmahlung) ca. 76-83
    * Bohnen: 72
    * Mais: 72
    * Weizenmehl (83% Ausmahlung): 56-59

Kombinationsbeispiele:

* 36% Vollei plus 64% Kartoffel: 136
    * 75% Milch plus 25% Weizenmehl: 125
    ich meine wenn das protein von whey bis zu 26% besser verwertbar ist, dann steht für mich die wahl ausser frage..

aber hast recht soja hat mit seinem aminoprofil einen hohen glutaminanteil, was ja gut für die regeneration ist. ich würde eher nach dem training ein mix aus molke und soja raten, soll ja die wertigkeit des soja steigern

edit: hatte zwar eine BW von 78 im kopf, anscheinend getäuscht, man lernt nie aus =)

Gesperrt
    jloop schreibt auch mal hier wieder nichts sehr intelligentes.
    sojaprotein hat zwar alleine keine besonders hohe wertigkeit aber
    in verbindung mit milcheiweiß oder milch potenziert sich die wertigkeit.
    da reicht es auch 30 g sojaprotein in 200 ml magermilch einzurühren.

ähm nein tut es nicht! und du schreibst auch hier und da mal schrott, aber nehm es dir nicht übel auch du kannst noch was lernen.
    habe übrigens die verbindung von soja und molke = MILCH erwähnt.

aber um eine höhere biologische wertigkeit zu erhalten, bzw. die BW welche man meist in ratgebern liest von 124 bekommt man nur in einem bestimmten verhältniss von milch und soja, und da sind 200mg milch zu wenig um solche werte zu ererichen.ein bisschen an wert wird natürlich dazu gewonnen, sowie die resorbationszeit erhöht, was man nach einem workout ja nicht will... oh zecki

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von zecki
    jloop schreibt auch mal hier wieder nichts sehr intelligentes.
    sojaprotein hat zwar alleine keine besonders hohe wertigkeit aber
    in verbindung mit milcheiweiß oder milch potenziert sich die wertigkeit.
    da reicht es auch 30 g sojaprotein in 200 ml magermilch einzurühren.

Ich kann dir absolut zustimmen, daß die wertigkeit aufgebessert werden kann.
    Wieso hörst du nicht endlich mal auf loop persönlich nach jedem posting schlecht zu reden.
    Jeder macht mal "fehler" und denke das es normal ist.
    Bleib ein bißchen entspannter, bei uns klappt es ja mittlerweile auch.
    Vielleicht teste ich dann auch mal das neue CT in der upgrade version!
    Nix für ungut.

Elvis died fat
    Gast
    Zitat Zitat von alma1899
    ich würde gerne mal von euch wissen ob, dass folgende Protein Pulver ein gutes ist
    Kommt darauf an, was du unter "gut" verstehst. Die meisten Leute meinen damit, dass es gut im Geschmack ist.. Und das kannst du dir bei diesem sicherlich abschminken.. Ansonsten wird es seinen Zweck erfüllen - Protein halt. Jedoch könnte es leicht sein, dass ihr das garnicht vertragt, weil Erbsenprotein und Gluten sind heftige Dinger, Blähungen und so können leicht die Folge sein.