-
1.83m 150kg ...
Hi Leute,
bin durch einen Bekannten von mir auf dieses Forum gestoßen und dachte mich ich probiere es mal hier. Ich bin 27 Jahre alt und wieder 150kg und weiss einfach nicht mehr weiter. Ich bin schon seit meiner Jugend übergewichtig, nur mittlerweile wird es immer mehr und mehr. Ich bin nicht der Typ der gerne irgendwo alleine mit dem Fahrad fährt oder spazieren geht. Ich sitze meist zuhause rum vor dem PC. Klar wer sich nicht bewegt kann auch nicht abnehmen und die richtige Ernährung muss man auch haben. Ab 18Uhr nichts mehr essen und wenn dann einen Apfel oder so. Nur ich weiss nicht ob ich es alleine schaffe. Vielleicht haben hier ja welche ein paar Tips für mich. Achja beim BMI ist 45,3 ...
Gruß
Marius
-
Es ist wichtig, dass du das auch vom Kopf her schaffen willst, sonst wirds ganz schwierig.
Also, abends ab 18h nichts essen und all diese Sachen sind Quatsch. Iss richtig, nehme morgens und mittags Kohlenhydrate zu dir (Müsli, Nudel, Reis...) abends dann auf Kohlenhydrate verzichten und eiweißreich essen (helles Fleisch z.B. Pute mit Salat, Eier (bei mehreren Eigelb weglassen -> zuviel Fett)) So kann dein Körper die Nahrung gut verarbeiten. Du kannst auch Mahlzeiten ersetzen, z.B. durch folgende Produkte Squeezy Dietary Food ; Diet Meal oder einfach einen normalen Proteinshake z.b. als Abendbrotersatz trinken. Hier würde ich dir Synpro 80 (http://www.shape-you.de/product_info...oducts_id=1432) empfehlen, da dieses durch Neopuntia zusätzlich Nahrungsfette bindet.
Du musst ja nicht jeden Tag Sport machen, aber eine Mischung aus Ausdauer und Gerätetraining wäre gut um Fett abzubauen und auch die Haut zu straffen.
Viel Erfolg
PS. Am besten ist es, wenn du einen Trainings/Abnehmpartner hast. Das motiviert und hilft.
-
wie sieht denn deine bisherige ernährung aus?
bei den daten würd ich mal behaupten die is ziemlicher mist.
a und o ist ein kcal-defizit. würde eine gesunde mischernährung empfehlen und soviel bewegung wies geht. nicht nur sport sondern vor allem alltagsbewegung
und dazu
Ich bin nicht der Typ der gerne irgendwo alleine mit dem Fahrad fährt oder spazieren geht. Ich sitze meist zuhause rum vor dem PC.
sag ich nur: von nichts kommt nichts!
-
Fang auch erstmal klein an.
Ich denke mir bei deinen Daten wird sich auch schnell was tun, weil gerade wenn man stark Adipös ist wird da viel gehen, wenn du schon kleine Reize setzt.
Versuche mit dem Fahrrad auch zur Schule, oder in die Stadt mal zu fahren.
Mal 30 Minuten wohin und da kannste auch einige Pausen machen, weil du musst ja nix in einer gewissen Zeit reißen.
Erstmal kleine Schritte, womit du schonmal voran kommst.
Ernährung würde ich die Kohlenhydrate etwas runterschrauben.
Die dann in Form von Vollkornbrot, Basmatireis, Nudeln Aldente gekocht.
Hochwertige Fette! aus Pflanzlischer Sicht wie Rapsöl, Nüsse, Fischöl vor allem.
Am besten auch 2 mal die Woche ne Fischmahlzeit einplanen aus Lachs, Forelle, Makrele..
Dazu wie erwähnt wurde magere Fleischsorten wie Tartar, Tunfisch im eigenen Saft, Corned Beef, Putenbrust.
Rechnest deinen Gesamtbedarf aus und ziehst als Kaloriendefizit 500 ab.
Joggen würde ich nicht, weil das wäre eine zu starke Belastung für die Knie.
Am besten bei deinem Gewicht Rad fahren.