Hallo erstmal,

mein Trainingstatus ist "relative Bohnenstange mit Rettungsring und Plautze"!

Macht mich nicht gerade glücklich, deshalb habe ich mich (mal wieder) entschlossen, was dagegen zu tun.

Der erste große Schritt ist schon fast 3 Jahre her, nachdem ich von 117 kg auf 78 kg abgefettet habe, um den Einstellungstest bei ner Berufsfeuerwehr zu schaffen, was "Gott sei Dank" auch geklappt hat. In der Ausbildung wurde alle 4 Wochen der Leistungszuwachs kontrolliert, sowie der aktuelle Körperfettgehalt gemessen. (Zum Glück!) Ich hatte zum Ende 6,2 % KFG und war fit wie Sau, ... war ... leider!

Wenn meine teure Waage die Wahrheit sagt, liege ich zur Zeit bei (Oh Gott, ich muss es jetzt wirklich schreiben) ... bei 28,5 % KFG!!! Danach habe ich mir erstmal ne Pizza bestellt! (bis jetzt war es die letzte)

Nach der Ausbildung besucht man zusätzlich viel Lehrgänge, muss viel lernen und wird auf der Feuerwache in die Kunst des "Koma-Fressens" eingewiesen, da man oft so schnell wie möglich und so viel wie möglich fressen muss, denn oft wird man beim Essen "gestört" und ist dann froh, wenn der Bauch voll ist, weil man nicht weiß wann man das nächste mal wieder dazu kommt. Das hinterlässt DEUTLICHE Spuren!

Mache jetzt seit ner Woche jeden Dienst, wieder Dienstsport ca. 2 - 2,5 Std.
In der Mittagspause laufe ich 60 Min und in der Bereitschaftszeit schwinge ich jetzt zwischen 60 - 90 Min die Hanteln. Wir haben nen eigenen kleinen Trainingsraum, mit nicht vielen und tollen Geräten, aber um den Anfang zu machen, denke ich reichts, zumindestens fühlt es sich so an.

Ich hoffe hier Fragen auf Antworten zu finden, falls ich mal Rat und Unterstützung brauch, um immer wieder artig Fortschritte zu erzielen, um am Ball bleiben zu können bzw. die richtige Motivation zu entwickeln die mich vorantreibt.

- Was ich mich oft frage, ist wie ihr es aushaltet, wenn ihr so richtig Bock auf nen dickes Fressen bei Bürger King (ich liebe den ****** Laden) oder nen kg Schokolade habt? Selbst bei grosser Disziplin, erwische ich mich plötzlich mit ner Tafel Schoki, oder nen Maxi Menü in der Hand! Und ärgere mich nachdem ich es gierig verschlungen habe!

- Stimmt es das man durch effektives Training / Muskelkater zusätzlich Fett verbrennt im Schlaf?

- Lohnt es sich Supps zu kaufen, die meine Leistungskraft erhöhen, um schneller und effektiver Fett zu verbrennen und dabei wieder Muskelmasse aufzubauen und schmeiß ich damit Geld aus´m Fenster? Wenn ja, dann welche?

Ich trainiere hart und kann sehr gut bis an meine Leistungsgrenzen gehen, bzw meinen Schweinehund in den ***** treten. Zusätzlich achte ich darauf, nicht mehr so spät und vor allem soviel Kohlenhydrate zur später Zeit zu fressen. Die Puddings habe ich gegen Magerquark mit etwas Marmelade eingetauscht.

Vielen Dank im Voraus

Gruß