Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Sportbild Leser/in Avatar von parkinson

WKM Plan Variation OK?

Hi,
    aufgrund von Umzug kann ich ab nun eine zeitlang mein Homegym nicht mehr nutzen und werde im Studio trainieren. In diesem Studio gibt es aber nur so Klimmgriffe, Klimmzüge im Untergriff sind nicht möglich Fitinn

Kniebeugen
    Bankdrücken (oder Dips)
    LH-Rudern, vorgebeugt im Untergriff
    Wadenheben

Klimmzüge (weiter Parallelgriff)
    Kreuzheben
    Frontdrücken
    Seitheben

je 3 Sätze, ca.6-15. Mehr Periodisierung werde ich die nächsten Monate nicht machen...

Soll ich an TE2 noch zusätzlich Curls dranhängen, da ich die Klimmzüge nicht im Untergriff machen kann?
    Langhantelcurls oder negative Konzentrationscurls?

lg parkinson

Discopumper/in
    Ich finde Klimmzüge im Obergriff sind genauso wirksam, wenn nicht sogar noch wirksamer für den Lat.

By the Way: Du trainierst in einem Fitinn-Studio in Österreich?

Zitat Zitat von berti2204
    Ich finde Klimmzüge im Obergriff sind genauso wirksam, wenn nicht sogar noch wirksamer für den Lat.

und fürn Bizeps? ich schaff ja nichtmal 3x8-10 im Obergriff

By the Way: Du trainierst in einem Fitinn-Studio in Österreich?
    noch nicht. bislang hab immer zuhause trainiert, das geht jetzt nicht mehr. ich wohne in 1050wien und arbeite im gasometer, daher wäre die FitInn-Kette optimal für mich. war jetzt einmal im fitinn in 1120wien (probe) und dort gabs weder normale klimmzugstange, noch die möglichkeit zum freien t-bar rudern (ich liebe diese übung). nur so drecksmaschinen mit bruststütze, wo man keine luft kriegt und in den anderen fitinns solls leider genauso sein...

75-kg-Experte/in
    wozu seitheben und waden rein?

Zitat Zitat von Eisenbeisser
    wozu seitheben und waden rein?
    diese beiden Übungen sind mMn wirklich sinnvolle Ergänzungen zu den GÜ. Wadenheben mehr als Seitheben (Seitheben macht einfach Spaß)

aber wie siehts nun aus mit den Curls für Bizeps? 1-2 Sätze dazu notwendig?

Discopumper/in
    Ich denke nicht, dass noch extra Übungen für den Bizeps nötig sind. Ich selbst habe anfangs auch nur Klimmzüge im OG gemacht sowie Langhantelrudern im UG.

Ich denke, das reicht für den Anfang um auch den Bizeps adäquat zu trainieren.

Und wenn du wirklich etwas Klimmzugähnliches im UG machen willst, dann kannst ja immer noch den Latzug im UG machen, trainiert auch den Bizeps (und gleichzeitig den Lat)

Wegen Fitinn: Ich wohne auch in Wien und habe zuerst auch eine Zeit lang überlegt, ins Fitinn zu gehen, habe ich dann aber doch nicht gemacht, weil ich ein besseres Fitness Center gefunden habe, das zudem auch noch näher bei mir war.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von parkinson
    diese beiden Übungen sind mMn wirklich sinnvolle Ergänzungen zu den GÜ. Wadenheben mehr als Seitheben (Seitheben macht einfach Spaß)

aber wie siehts nun aus mit den Curls für Bizeps? 1-2 Sätze dazu notwendig?

Eigentlich nicht. Keines von den 3en.
    Käme ggf. auf Dein Niveau an - bist Du angehender BB-WKler ?

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

nein, ich betreibe BB als Hobby und zum Spaß. Hauptsport war bislang Fussball, aber BB drängt sich immer mehr an erste Stelle

Ich trainiere seit April 2009 nach verschiedenen Trainingsplänen. Wollte eben vieles ausprobieren und herausfinden, was mir gefällt.
    Kraftwerte derzeit:
    BD: 3x10 60kg (aufgrund von kaputter Schulter ist es schmerzhaft für mich IK-Breich zu trainieren, nun hab ich gelesen, dass man nicht ganz runter gehen muss mit den Ellbogen. Vielleicht wirds so besser)
    KB: 4x5 102kg tief runter. das war mein höchstes probiertes Gewicht
    KH: 3x5 102kg (hab mich nie weiter erhöhen getraut wegen Griffkraft und folglich schlechter Technik bei schwindender Griffkraft, nun hab ich endlich Zughilfen). Hab auch schon 112kg gehoben...
    KZ, UG: 3x10 ohne Zusatzgewicht. mal schaun, wie es mit nem anderen Griff wird...
    so siehts circa aus

zu den Waden: ich hab einen langen Wadenansatz und die wachsen bei mir einfach nicht so, wie ich es mir wünsche. Bislang hatte ich seperates Beintraining 1mal in der Woche und nicht jedesmal Wadenheben dabei. Bei den Kniebeugen spür ich die Waden kaum bis garnicht...
    Ist beim Frontdrücken die seitliche Schulter wirklich genug beteiligt?

Ich hab zuvor noch nie nach WKM trainiert