-
TRIPLEX Glutamin tierisch (inwiefern)??
Moin,
Und zwar habe ich hier zuhause TRIPLEX XT von ALL STARS.. 1750 g
´Meine frage:
Ist in dem TRIPLEX XT von All STARS irgendwelche tierischen Substanzen drin?!?!
Es ist für mich sehr wichtig das ich mich nur vegetarisch ernähren möchte (private hintergründe)... Im triplex Xt ist z.B Glutamin drinne. inwiefern ist glutamin tierisch?
was versteht man unter tierisch? wenn man das glutamin von der milch der kuh nimmt(gewinnt) ist das dann tierisch?
molken eiweisshydrolysat, molken isolat, molkeneiweiss ist auch drin? ist dieses tierisch?
verpackung:
http://www.sport-tiedje.de/allstars/...triplex_xt.jpg
zutaten:
Molkeneiweiß-Konzentrat, Ultrahochmolekulare Maisstärke, Molkeneiweiß-Isolat, D-Glucose-Monohydrat, L-Glutamin, Maltobiose, Creatin Monohydrat, Molkeneiweiß-Hydrolysat, Aroma, Magnesiumhydroxidcarbonat, Verdickungsmittel Xanthan und Guarkernmehl, Kaliumcitrat, Süßstoff Acesulfam K, Vitaminmischung (Vitamin C, Nicotinsäureamid, Vitamin E, Panthotensäure, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Biotin, Vitamin B12), Alpha-Liponsäure, Mineralhefe, Farbstoff Beta-Carotin.
Ist das was tierisches dabei?
-
Eisenbeißer/in
alleine das molkeneiweiß ist schon tierisch, da aus molke gewonnen. ich gehe einfach mal davon aus, dass das glutamin auch aus molke gewonnen wurde.
-
Sportstudent/in
-
was ist denn genau molke?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von behaarter
was ist denn genau molke?
http://de.wikipedia.org/wiki/Molke
bist du jezt vegetarier oder veganer, wenn ich richtig informiert bin, essen vegetarier nur kein fleisch...
-
Moin,
ertsmal danke für die antworten.
undzwar is es egal ob es von der milch ist.... wichtig ist nur das es keine fleischlichen substanzen enthält... z.B gelatine etc... sofern die zutaten aus milch käse et.c bestehen (also etwas was die kuh herstellt/rausgibt) liegt das noch im tolleranzbereich. sofern es das schwein nicht herstellt.
bitte überprüjft die zutaten liste nach den anforderungen wenn es euch nichts ausmacht. VIELEN DANK IM VORRAUS!
-
Eisenbeißer/in
fleischiges dürfte da nicht drinne sein
-
Eisenbeißer/in
-
Moin,
Ja klingt bisschen übertrieben!
meine frage war bloß ob da substanzen vom tier drin sind. (Milch,Vollmilch meine ich nciht damit) z.B wie Gelatine oder Mono-und Digyceride von Speisefettsäuren (E471)
-
Hast aber noch mal Rotz gehabt, da ist nichts vom toten Tier drin.
Aber wieso kannst du nicht selbst unterscheiden? Weißt nicht mal was Molke ist? Seltsames Tierchen du bist.. Darf man fragen, aus welchem Zoo du (entkommen) bist?