Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Discopumper/in

ernährungsplan, kf runter, muskeln rauf, 1000 fragen

hallo zusammen,

ich habe mir gerade mal die 19 seiten des "refeed threads" durchgelesen ... und nicht wirklich viel verstanden

also, bei m ir sieht das so aus:
    bin 33, wiege z.zt. 77 kg und mein kf gehalt liegt irgendwo bei 19% oder so (ist schon ne zeit her - wie kann man das zuverlässig selbst messen?)

normalerweise gehe ich 2-3 mal in der woche trainieren (bin aber z.zt. krank und gehe gar nicht)

jetzt möchte ich kurz- bis mittelfristig kf abbauen (hab da so ein kleines problem mit meinem bauch und will auf diese weise ausprobieren, ob sich dann was ändert)

langfristig möchte ich vernünftige masse aufbauen und meinen kf anteil auf vielleicht 10% halten können - ist das realistisch?

södele - und jetzt die ganzen fragen:

- wie brechne ich meinen kalorienbedarf, um ihn für eine diät zu senken?
    ich habe hier (http://www.ironsport.de/Kalorien.htm) mal ein wenig rumgerechnet und komme dabei auf folgende ergebnisse:

grundumsatz: 1814
    gesamtumsatz: 3779

aber ich habe doch nicht jeden tag den gleichen ablauf?
    wieviele kalorien soll ich jetzt an diät-tagen verbrauchen und wieviel an refeed tagen?

da ich eine geflügelallergie habe, fällt pute usw schonmal weg - was sollte man dann vernünftigerweise essen?

reicht 1 refeed tag in der woche aus und soll ich das auch beibehalten, wenn ich mal eine woche nicht trainieren gehen kann?

was bedeutet eig. "carb" und "low carb" genau? hab zwar mal rumgesucht und einige produkte im shop gefunden, aber keinen richtigen plan

gibt es irgendwo einen thread, wo man so einen diätplan nachlesen kann?
    ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, was und welche mengen man da pro tag essen soll / darf - vor allem, da ich kein geflügel nehmen kann.

wie sieht es da mit shakes aus, die ich am vorabend machen kann und z.b. im kühlschrank lagere? ich habe meist keine zeit, 5-6 mal am tag was zu essen und das auch noch frisch zuzubereiten.

z.zt. esse ich über den tag verteilt (der fängt bei mir um 5 an) 5-6 brote, dann nachmittags vielleicht noch ein müsli und 2 vollkorntoast vor dem training und ne warme mahlzeit abends (bzw. nach dem training)

eine zeit lang habe ich nach dem training noch nen ew-shake mit traubenzucker getrunken

ach ja, wenn ich es schaffe zu trainieren, dann meist 2x die woche ein HIT training (meist dienstag und donnerstag) und sonntags spinning

ist nicht die welt, aber ich hab berufl. z.zt. nicht mehr zeit übrig ...

so - ich hoffe, irgendjemand kann damit was anfangen

75-kg-Experte/in Avatar von Bullet88
    Low Carb ist eine " niedrige Kohlenhydrate Diät" wie z.B. anabole Diät, Keto oder so

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Bullet88
    Low Carb ist eine " niedrige Kohlenhydrate Diät" wie z.B. anabole Diät, Keto oder so
    ok, aber was heisst denn jetzt "carb" - kohlehydrate ??

Sportbild Leser/in
    dt. "Kohlenhydrate" -> engl. "Carbohydrates" -> carb

Die restlichen 999 Fragen muss ich wohl besser denen überlassen, die wirklich Ahnung von der Materie haben.

Discopumper/in
    ... vielen dank für die antwort ... dann mal an die nächsten 999 fragen

Discopumper/in
    ... hat keiner ne antwort auf meine fragen ? ...

vielen dank

Discopumper/in
    ... kein profi da ??

Sportstudent/in
    da bestimmt, nur faul oder kein interesse - bin auch kein profi.
    aber ich verweise mal wieder auf meinen link von last dragon
    wenn du dir das ordentlich durchgelesen hast (geht echt schnell - wenn du konzentriert liest hast du in ner stunde alles durch und hast es auch verstanden) bist du um einiges klüger uns siehst anhand der bilder was machbar ist...
    viel spaß beim lesen
    http://www.bbszene.de/board/viewtopi...er=asc&start=0

edit: auf seite 5 siehst du die "veränderung" zuerst heute und 2 threads weiter unten am "anfang" - nur als motivation zum lesen

Discopumper/in
    ... hab mir die 17 seiten durchgelesen - respekt vor der leistung un der disziplin ....

ich wollte aber eig. keine keto diät einlegen (wobei ich auch sagen muss, dass ich nicht ganz genau weiss, was eine keto-diät von den anderen unterscheidet) - ich hatte eher an die methode von dussel gedacht ...

hab mir gestern diese körperfettwaage bei alsi gekauft und bin bald umgefallen - liege wohl z.zt. bei 78,7 kg und 20,7% körperfett - also HÖCHSTE zeit ...

noch ne klaine frage am rande:
    was sind eig. genau supersätze?
    ich trainiere z.zt. nach der hit methode, da mir diese auch zeitlich entgegen kommt - passt das?