-
Gewicht runter - Muskeln rauf
Hi @all....
Eine kleine Frage: War heute mal wieder beim Arzt, um mich mal wieder einrenken zu lassen. Da ich groß bin und ein wenig ungleich lange Beine habe und auch sonst das Becken (Hüpfte) nicht ganz 100% sind, habe ich oft Probleme im Iliosakralgelenk... deshalb "oft" Rückenschmerzen im LWS-Bereich!! Nach dem einrenken ist aber alles wieder "ok"....
Der Arzt meinte: Sport, Sport, Sport.... Muskulatur stärken, Fleisch und Süsses weglassen (wg. Inhaltsstoffe, die die Schmerzrezeptoren "reizen") und etwa 7kg abnehmen (wiege ca.100kg mit Bauchansatz)...
Nun meine Frage: Da ich nicht dünner werden, sondern nur meine "Wampe" verlieren möchte, bräuchte ich einen guten Trainigsplan. So 3 oder 4 mal die Woche wäre gut, max. Zeitaufwand ca.70min... Ich möchte mein Körperfett verlieren, aber auch weiter Muskulatur aufbauen.
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!!
-
TPs findest Du reichlich mit der Suchfunktion.
Wenn Du Probs mit der WS/LWS hast keine Überkopf - Übungen, Kreuzheben mit der LH.
Latziehen, Rudern sitzend, fliegende return sind für Dich Grundübungen.
Zusätzlich 4 x die Woche Cardio. Je nach Form Crosser oder Rad. Puls um die 120-135 bei mittleren/mäßigen Tempo.
Fett reduzieren beim Essen, viel Ballaststoffe und Protein. täglich Obst, Salat, Gemüse.
Gruß Andy
-
Hi Andy....
Klingt gut... THX 4 schnelle Hilfe ...