-
Flex Leser
Dauernde Hangelenksschmerzen - Knacken
hey leute
ganz kurz zu meinen beschwerden ( kam wirklich fast ALLES vom handball )
ich habe vor etwa 2-3 jahren noch handball gespielt , während eines spiels wurde mir der ball entnommen und habe mit voller wucht ohne ball auf den boden geschlagen mit der innenseite des hangelenks - unglaublicher schmerz , tape drauf kurz weitergespielt direkt wieder raus
habe dann als weiter gespielt , immer mit bissl tape mich aber nie wirklich durchchecken lassen , dann war ich vor 1-2 jahren beim doc und habe es mal durchchecken lassen ( war net so der überschmerz sondern eher nach belastung und ständig knacken )
diagnose : irgendwas von wegen überdehnte bänder und ich solle doch bitte mein handgelenk in alle richtungen trainieren ... natürlich kams schlimmer , wenn ich heute versuche das zu machen gibts ein widerliches ziehen ( vorallem beim girotwister ) im bereich D + C in dem bild hier http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20081112205611
das müsste ziemlich genau das erbsenbein und evtl auch das dreiecksbein sein
ich fasse beschwerden nochmal zusammen
- knacken eigentlich bei sämtlichen bewegungen des gelenks vorallem jedoch bei seitlichen ( nach rechts - rechte hand )
- druckschmerz ziemlich genau auf der außenseite also erbsenbein / dreiecksbein
- schmerz bei längerer belastung , habe zb auch probleme schwer im obergriff zu rudern oder ähnliches , alles was obergriff ist bereitet mir probleme , allgemein habe ich oft schmerzen beim krafttraining wenns um sehr grifflastige übungen geht ( auch rudern im untergriff und klimmzüge bereiten probleme )
habe jetzt erstmal ein termin ausgemacht beim orthopäden aber werde wahrsch sowieso erstmal eine CT machen müssen
Kann mir jmd helfen oder hat gar jmd ähnliche symptome gehabt?
Vielen dank für eure hilfe
-
Discopumper/in
glaub kaum das dir da einer helfen kann... högstens der orthopäde nach dem der sich das ganze bis zum kotzen angekuckt hat.
sieh mal zu das du irgendwelche leder-dinger oder sonstwas stabilisierendes für die handgelenke krigst.
mobilisation kann selten schaden, aber hardcore-widerstands-bewegungen beim training würd ich da knapp-halten!!!
-
Eisenbeißer/in
Würde das CT abwarten und ggf. noch mal beim Neurologen ein ENG zu schreiben, um evtl. Nervenschädigung auszuschließen.
Gruß
-
Manuelle Therapie zur Mobi der Handwurzelknochen!!!
-
Flex Leser
 Zitat von Magma
Manuelle Therapie zur Mobi der Handwurzelknochen!!!
gibts da eine möglichkeit zur selbsttherapie?
morgen ist der termin bin mal gespannt , ich dem arzt halt nur ungern diagnosen vor oder gar dass er vltl eine falsche vordiagnose gemacht hat
ich hab wirklich angst vor ner op... würde wahrsch jede möglichkeit vorziehen
-
man kann versuchen, die Handwurzelknochen zu ertasten und dann oben und unten mit Daumen und Zeigefinger zu fixen und zu mobilisieren (im Verhältnis zum anliegenden Handwurzelknochen)
das Problem ist, man kann mit einer Hand den "Nachbarn" nicht fixieren, teilweise bewegt man dann mehrere ossi carpi zus. und das kann u.U. nicht reichen