-
dauernde Leistenprobleme...
habe mich letzten freitag einer untersuchung meiner bis dahin problemlosen rechten leiste unterzogen. der arzt führte dazu den finger in den leistenkanal ein und diagnostizierte eine weiche leiste, allerdings konnte er kein anprallen eines bruchsackes beim husten feststellen (also noch nicht akut). außerdem drückte er von außen stark gegen die leiste.
nun zu meinem problem:
während der untersuchung wurde mir fast schwarz vor augen, verbunden mit starker übelkeit, die sich dann allerdings legte.
hatte die folgenden drei tage starke, ziehend, brennende schmerzen begleitet von einem druckgefühl im bereich der rechten leiste, ausstrahlend in den bauchraum begleitet von übelkeit.
die schmerzen sind mittlerweile besser, das druckgefühl ist geblieben, vorallem morgens nach dem aufwachen (ist so als drücke einem einer mit dem finger in den bauch).
was könnte das sein?
bitte um hilfe!
grüße
modernist
-
hi!
der grund für deine beschwerden ist, dass dein arzt leider nicht pferdemetzger geworden ist. ich leide unter dem selben problem der weichen leiste, weil ich einen nur linksseitigen leistenbruch hatte. deswegen kann ich nachempfinden was du erlebt hast, weil der bereich extrem empfindlich ist, weil die geometrie halt nicht ganz stimmt. denke aber ich kann dich beruhigen, die schmerzen werden sich wohl in den nächsten tagen legen. ich lebe übrigens schon jahrelang gut damit, es ist also nicht gesagt, dass die sahce - trotz des sports - überhaupt irgendwann mal akut werden muss.
gute besserung und wechsel den arzt!
d.
-
hi!
der grund für deine beschwerden ist, dass dein arzt leider nicht pferdemetzger geworden ist. ich leide unter dem selben problem der weichen leiste, weil ich einen nur linksseitigen leistenbruch hatte. deswegen kann ich nachempfinden was du erlebt hast, weil der bereich extrem empfindlich ist, weil die geometrie halt nicht ganz stimmt. denke aber ich kann dich beruhigen, die schmerzen werden sich wohl in den nächsten tagen legen. ich lebe übrigens schon jahrelang gut damit, es ist also nicht gesagt, dass die sahce - trotz des sports - überhaupt irgendwann mal akut werden muss.
gute besserung und wechsel den arzt!
d.
-
hallo,
die oben beschriebenen schmerzen gaben sich nach circa 4 wochen (der arzt meinte er hätte wohl das bauchfell gereizt).
habe seit der oben beschriebenen untersuchung allerdings nach dem training, aber auch bei streckbewegungen in die höhe probleme in der leistengegend (schmerzen). ganz besonders schlimm ist es ein zwei stunden nach dem kniebeugentraining. die schmerzen halten danach ein paar tage an und sind vorallem beim sitzen und liegen zu spüren... beim gehen und stehen dagegen fast nicht zu spüren.
was könnte mein problem sein?
ein bruchsack ist jedenfalls nicht sichtbar, auch verschwinden die schmerzen bei nichtbeanspruchung...
leistenzerrung? oder hat der arzt bei der ersten untersuchung die sollbruchstelle vergrößert? (geht das überhaupt bei einer solchen untersuchung?)
bitte um konstruktive beiträge
daniel
-
[schild=7 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]help![/schild]