-
Frage ob das so richtig wäre !?
Habe in insgesamt 2 Jahren wenn ichs richtig weiß 30 Kg abgenommen auf ca.89 kg meine Körpergröße beläuft sich auf 1,80 cm und betreibe jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren Krafttraining.
meine frage ist ich will ungefähr noch so 8-10 kg körperfett was ich auch noch besitze verlieren .. meine Krafttraining gestalte ich momentan in einem klassischen 3er split sprich:
Brust/Tri
Rücken/Bi
Beine/Schultern
habe nun folgenermaßen mir gedacht das ich einfach noch 3 mal cardiotraining mit jeweils einer stunde und mit pulsmesser einbaue
also sprich:
Mo:Brust/Tri
Die:Cardio
Mi:Cardio
Do:Rücken/Bi
Frei:Cardio
Sa:Beine/Schultern
So:Ruhepause 
Würde gerne hierzu mal eure meinungen wissen
ich hoffe ihr nehmt mich im Board gut auf da das mein erster Beitrag ist !
Gruß
pay0r
-
achja aktuell wiege ich ca 93 kg
-
Würde dir eher raten, morgens auf nüchternen magen ne TE intervalltraining oder bei guter GA noch besser HIIT zu machen. wirkt viel besser als Cardio und ist muskelschonender, da man die glykogenspeicher nicht so stark angreift.
-
Sportstudent/in
Würde dir eher raten, morgens auf nüchternen magen ne TE intervalltraining oder bei guter GA noch besser HIIT zu machen
Warum das denn?! 
Es ist vollkommen egal, wann er sein Cardioworkout macht. Hauptsache er kommt auf ein Kaloriendefizit.
wirkt viel besser als Cardio und ist muskelschonender, da man die glykogenspeicher nicht so stark angreift.
---> http://www.fitness.com/phpapps/ubbth...apsed&sb=5&o=0
ciao
-
Ok danke mal für die antworten !
-
sonst noch anregungen ?
Würde dadurch meine Körpergewichtzahl gut runtergehen ohne das ich viel verlier und ausreichender eiweiß zufuhr (morgens shake,abends shake + Quark + Joghurt) !?
-
oder würde ich gewichtsmäßig nicht viel sehen nur optisch !?
KF hab ich noch nie gemessen weil ich vor meinem Krafttraining abgenommen habe von 120 kg auf 89 kg !
wäre um weitere antworten und ratschläge echt dankbar