-
Eisenbeißer/in
Trainingsplan, bitte um Check
Hallo Zusammen, erstmals sorry für das übliche leidige Thema, wollte explizit wegen den Isos nachfragen ob ihr diese so unnötig findet.
Trainingsplan wäre WKM
TE1
Kniebeugen 3x8 => werde mit der Zeit auf 3x6 wechseln, nun technik bedingt lieber mehr wh
Wadenheben sitzend 3x15
BD Flachbank mit LH 3x8
BD Schrägbank mit KH 3x8
Dips 3x8
Kabelcross 3x15
TE2
Kreuzheben 3x8
Beinstrecken 3x15
Latzug 3x8 => werde auf Klimmis wechseln sobald ich sauber 8 Stück schaffe momentan sinds nur 6 (breit)
Ruderzug 3x8
Seitheben 3x15
Bizeps am Kabelturm "Kreuz" 3x15
Nun Konkret, macht es Sinn zum Beispiel extra noch den Bizeps am Kabel zu trainieren? Ohne die Übung habe ich keinen "extremen" Pump auf dem Bizeps.
Würden weitere Übungen wie, Shrugs KH oder Nackenrudern LH überhaupt Sinn machen?
Danke für die Antworten
-
Discopumper/in
Wieso machst du nicht gleich Klimmis? Dann könntest dir die Bizepsübung auch sparen.
#popcorn
-
Eisenbeißer/in
bei normalen klimmis also enge, würde es mir schon genug auf den bizeps gehen, aber bei den breiten komme ich da nicht ganz an meine grenzen.
und denke dass breiter latzug bzw. breite klimmis besser für den rücken sind
täusch ich mich?
edit: noch zum zum bizeps, hab da schon einige erfahrungen gesammelt bezüglich des wachstums und ich brauche hier eine überlastung, daher gehe ich auch ans muskelversagen. den shake becher nach dem training zu mixen muss eine herausforderung sein!!
-
Ne, isser nicht. Was du machst ist einen Push/Pull 2er. Beine/Brust und Rücken. Dabei hast du völlig die Schultern vergessen.
4 Übungen Brust in TE1 haben schlichtweg nix mehr mit dem WKM zu tun. Also nenn es nicht so.....
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Domnl
Ne, isser nicht. Was du machst ist einen Push/Pull 2er. Beine/Brust und Rücken. Dabei hast du völlig die Schultern vergessen.
4 Übungen Brust in TE1 haben schlichtweg nix mehr mit dem WKM zu tun. Also nenn es nicht so.....
da hab ich also wohl was missverstanden,
wkm = alternierendedes ganzkörperworkout bestehend aus grundübungen
ok das mit dem wkm nehm ich mal zurück 
habe bisher 1 jahr lang 2ersplit push/pull trainiert, komme aber mit der regeneration mit kreuzheben und kniebeugen und 4 mal pro woche zu sehr an meine grenzen.
an sich wird es also weiterhin ein push/pull, habe die übungen etwas umgestellt und würde mich über eure meinungen freuen
edit: doml, auch wenn mein beitrag nicht korrekt ist, lies ihn doch vollstäntig durch dann bemerkst das mit dem nacken etc.
mir geht es darum ob kreuzheben nicht bereits genug auf die schultern geht, denke aber shrugs würden durchaus sinn machen oder nackendrücken
-
Wenn du einen Push/Pull 2er machen willst, dann nimm bei TE1 eine oder sogar zwei Brustübungen raus und mach dafür Frontdrücken/Milit. Press. In TE2 hast du ja Seitheben drin. Zusammen mit vorg. Rudern sollte das eigentlich ausreichend sein für deine Schultern.