Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Zieht nich? Hilfe!

Grüß euch!
    Ich bin jetz seit ca einem Jahr im Studio angemeldet (zwischendurch größere Pausen...leider...)
    aufjedenfall lege ich viel Wert auf die Brust, die ich auch öfter trainiere (gehe in der Woche Mo, Mi, Fr und an 2 Tagen trainiere ich unter anderem auch die Brust mit)
    soweit erstmal...
    Wenn ich jetzt meine Brust trainiere, maache ich das meistens mit den Hanteln auf einer normalen Bank, allerdings auch Fliegende am Seilzug.
    Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich die Brust trainiere, merke ich, dass ich immer weniger schaffe, reduziere das Gewicht, versuche bei jedem Satz 8-12 Wiedrholungen zu machen. So, allerdings zieht es nicht in der Brust... => schlimm?
    Also ich habe meistens den Tag nach dem Training Muskelkater und wie gesagt, meine Muskeln werden ja auch immer schwächer beim Training...
    Nur eben, wenn ich andere Muskelpartien trainiere, tut es weh und zieht es auch. Bei der Brust allerdings nicht...finde, dass es beim Training auch schmerzen muss...
    Meine Frage ist im Endeffekt, ob das irgendeinen Unterschied macht, ob es in der Brust zieht oder nicht...und wenn es einen Unterschied macht, wie kann ich bezwecken dass es auch zieht?
    Versuche und schaffe es eigentlich auch die Gewichte aus den puren Brustmuskeln in bewegung zu setzen...und naja...
    Was sagt ihr dazu?

Danke im Voraus
    Grüße
    Stephen

Domnl
    Gast
    Kannst du dein Problem mal in 1-2 leicht verständliche Sätze packen?

Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    Wenn du die Übungen richtig machst.ist ein "PUmp" nicht unbeidngt notwendig um den Muskel wachsen zu lassen.

Das du schwcäher wirst ,könnte dadran liegen das du mit 2mal in der Woche dein brustmuskel zu wenig regenariotn gibst.2 mal in der Woche Brust ist in der regel eiegntlich nicht Zu viel wenn genügend tage dazwsichen sind ,dennoch jeder Körper ist anderes und da du Muskelkater hast (öfter) strapazierst du deine brust eventuell zu viel ,grade bei 2 mal in der Woche.

Außerdem würde ich dir raten die brust nicht öfter zu trainieren als den Rücken ,da sonst auf dauer dybalancen entstehen,diese zu Schmerzen führen könnten,da deine Vorderseite viel besser trainiert ist als die Hintere

sry für die schlechte Rechtschreibung ist schon spät

Gesperrt
    Zitat Zitat von 4lqh4w0lf
    Meine Frage ist im Endeffekt, ob das irgendeinen Unterschied macht, ob es in der Brust zieht oder nicht...
    Macht keinen Unterschied.
    Zudem machst du 'zuviel' für deine Brust, das nennt sich auch Übertraining.
    Weniger Übung sind meist mehr.
    Und dann hast du nächsten Tag vllt. auch mal wieder einen Muskelkater (wenn du so drauf stehst, ist aber nicht nötig für Muskelwachstum).

Neuer Benutzer
    naja den muskelkater brauch ich einfach für mein gewissen dass ich weiss "ich hab was gemacht"
    ja also rücken trainier ich auch klar...wenn ich nur brust machen würde, würde das im endeffekt einen buckel geben, da ja die brustwurzeln auch schon teils in den armen sind...das weiss ich ja
    aber im endeffekt 1x die woche und es macht KEINEN unterschied obs während der sätze zieht oder nich?
    danke schoma für die antworten^^

Zitat Zitat von 4lqh4w0lf
    naja den muskelkater brauch ich einfach für mein gewissen dass ich weiss "ich hab was gemacht"
    ja also rücken trainier ich auch klar...wenn ich nur brust machen würde, würde das im endeffekt einen buckel geben, da ja die brustwurzeln auch schon teils in den armen sind...das weiss ich ja
    aber im endeffekt 1x die woche und es macht KEINEN unterschied obs während der sätze zieht oder nich?
    danke schoma für die antworten^^

Ja richtig ,eigentlich!

Wenn es nicht zieht,weil du die Übungen falsch machst ,isset natürlich fürn *****.
    ;Machst du die Übungen richtig und es zieht nicht,isset völlig egal

Neuer Benutzer
    alles klar danke