Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Mein eigener TP ( bitte bewerten und evtl. verbessern)

Guten Tag, ich bin zwar schon länger im fitnesstudio hab aber nie richtig nach einem plan trainiert..

Nun hab ich mir mal 2 tagelang nur threads durchgelsen und hab geräte usw im Fitnesstudio kennegelernt. Nun will ich "richtig" trainieren.

zu mir: 182 groß, männlich, 72 kg. (spiele zudem handball, sprich ich bin nicht ganz kraftlos)

als hauptaugenmerkt wollte ich zunächt brust und bauch trianieren, aber hab mich ja reingelesen und das hängt eh alles zusammen , aber hier mein TP:

2er - split

TE1 / Montag: (brust, Bauch, Bizeps)

Brust: 1. bankdrücken (4 x 13 WDH.)
    2. Buttefly ( 3 x13 wh)
    3 Schrägbankdrücken (masch.) ( 3 x13 wh)

Bauch: 1. crunches ( 3 x13 wh)
    2. Schräge crunches ( 3 x13 wh)
    3. Beckenheben ( 3 x13 wh)

Bizeps: 1. Konzentrations-curls (3 x5 WDH) ( will da nämlich eher nich definieren sondern an masse zulegen)

TE 2 / Mittwoch ( Rücken, beine, Waden, Schultern )

Rücken: 1. Klimmzüge 3 x soviele wie gehn
    2. sitzend rudern mit bruststütze ( 3 x13 wh)
    3. so eine masch wo man oben hinter dem rücken runterzieht) ( 3 x13 wh)

beine: 1. horizontale beinpresse ( 3 x13 wh)
    2. beinstreckmaschine ( 3 x13 wh)

Wade: 1. sitzend fersen heben ( 3 x soviele bis es brennt)

schultern: Seitheben mit Kh ( 3 x10 wh)

Dazu kommt dann am Freitag ein Tag cardiotraining

Wie findet ihr mein plan? Falls euch noch ne übung einfällt oder gut reinpassen würde, bitte ich um ratschläge ( oder wenn ich was tauschen sollte).

-> Ich hab ja 2 Grundübungen drin, soll ich noch kH oder Kb reinbringen (soll ja aber für den anfang, also als anfänger, nicht soo gut geeignet sein)

-> und ich hab ein bisschen hüftspeck, soltl ich deshalb noch ne übung fürn unterrücken irgendwo reinbringen?

Bitte gebt mir Feedback liebe grüße und danke!

ps. Die Gewichte sind immr so ausgelegt das ich gerade so 13 WDH schaffe

Domnl
    Gast
    Du scheinst den Inhalt der Threads, die du gelesen hast nicht verstanden zu haben. Ansonsten wäre das wohl nicht dabei rausgekommen.....

Zum "Split": In Te1 hast du Brust/Bauch/Bizeps (die 3 dicken Bs ) und in Te2 den Rest. Das ist wohl ein bißchen unausgeglichen, meinst du nicht? Splitte deinen Plan nach einer sinnvollen Art und Weise:
    - den Körper in gleichgroße Abschnitte teilen: z.B. Brust/Beine und Rücken/Schultern
    - Push/Pull
    - Oberkörper/Unterkörper

ch hab ja 2 Grundübungen drin, soll ich noch kH oder Kb reinbringen (soll ja aber für den anfang, also als anfänger, nicht soo gut geeignet sein)
    Sagt wer? Das sind die besten Übungen. Egal auf welchem Leistungsstand. Darauf sollte dein ganzes Training aufbauen. Der Rest ist nur Kür.

Konzentrations-curls (3 x5 WDH) ( will da nämlich eher nich definieren sondern an masse zulegen)
    Die Wiederholungszahl hat nichts mit "definieren" oder "masse zulegen" zu tun. Definition und Masse sind lediglich Fragen der Ernährung.

-> und ich hab ein bisschen hüftspeck, soltl ich deshalb noch ne übung fürn unterrücken irgendwo reinbringen?
    Es gibt keine lokale Fettverbrennung!!! Du kannst nicht durch "Bauchtraining" das Fett am Bauch wegbekommen. Wenn du abnehmen willst, musst du eine Diät machen.

ps. Die Gewichte sind immr so ausgelegt das ich gerade so 13 WDH schaffe
    Wie kommst du auf "genau" 13 Wdh?

Fazit: Plan schlecht, Grundlagen nicht verstanden -> Wegwerfen und durch was Sinnvolles ersetzen. Mein Rat: Ein guter GK oder WKM.

Sportbild Leser/in
    ja kanns tdu ihn den nvielleicht umändern oder verbessern?

ich meine, ich hab mich doch an push pull gerichtet ( in TE1 nur push und in te 2 nur pull)...

welche übungen sollte ich vertauschen und wo kb oder kh einbauen?

bin da scho nei nbissle enttäsucht, hab mir da echt mind 1 std gedanken gemacht^^

und auf 13.. gut sind ja so 12-15 wdh.. und ich machs halt so das ich gerade so 13 WDH schaffe aber noch puste für 2-3 hätte.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von GabrielP
    ja kanns tdu ihn den nvielleicht umändern oder verbessern?

ich meine, ich hab mich doch an push pull gerichtet ( in TE1 nur push und in te 2 nur pull)...

welche übungen sollte ich vertauschen und wo kb oder kh einbauen?

bin da scho nei nbissle enttäsucht, hab mir da echt mind 1 std gedanken gemacht^^
    Lass den Kopf nicht hängen. Besser du machst dir selbst Gedanken, als das du alles einfach kopierst, was dir jemand zum Fressen vorwirft.

Wie gesagt, ich rate dir zum WKM. Da machst du nie was falsch mit. Hier und da noch eine Iso rein und der Plan ist sehr sehr gut.

Te1
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    vorg. Rudern
    (Wadeniso)

Te2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Milit. Press/Dips
    (Bizepsiso)

Die Sachen in Klammern würde ich die ersten Monate weglassen. Also nur diese Übungen. Das Ganze machst du in jeweils 3 Sätzen 8-12 WdH mit jeweils 1-3 Aufwärmsätzen mit 40-80% deines Arbeitsgewichts.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Domnl
    Lass den Kopf nicht hängen. Besser du machst dir selbst Gedanken, als das du alles einfach kopierst, was dir jemand zum Fressen vorwirft.

Wie gesagt, ich rate dir zum WKM. Da machst du nie was falsch mit. Hier und da noch eine Iso rein und der Plan ist sehr sehr gut.

Te1
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    vorg. Rudern
    (Wadeniso)

Te2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Milit. Press/Dips
    (Bizepsiso)

Die Sachen in Klammern würde ich die ersten Monate weglassen. Also nur diese Übungen. Das Ganze machst du in jeweils 3 Sätzen 8-12 WdH mit jeweils 1-3 Aufwärmsätzen mit 40-80% deines Arbeitsgewichts.
    ja, aber das erscheint mir wieder son mainstream ding zu sein.. wie sieht es so aus:

Te1
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    --> Butterfly?
    vorg. Rudern
    (Wadeniso)

Te2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Milit. Press/Dips
    --> 2 Bauchübungen
    (Bizepsiso)

und bei dem plan fehlen doch jetzt Zb die Beinübungen wieder oder?..

Domnl
    Gast
    "Mainstream" ist das nicht. Mainstream ist eher ein Brust/Bauch/Bizeps Plan ausm McFit

Butterfly würde ich rauslassen. Mach den Plan einfach erstmal so, wie er ist. Dann kannst du immer noch Isos dazufügen. Lies dir am Besten dazu den WKM Faden durch. Findest du im Anfängerbereich und unter Klassiches Training!

Die Bauchübungen kannst du dazufügen. Muss aber nicht und nein, es fehlt keine Beinübung -> Kreuzheben.