-
Einige Basics-Fragen :)
Liebe BB-Szene
Habe mich gerade vor kurzem in diesem Forum angemeldet, und ich muss sagen es gefällt mir hier recht gut 
Ich bin 16 Jahre alt nicht gerade groß (172cm) und wiege 64kg.
das nur vorweg....
Meine Trainingsmöglichkeiten sind beschränkt, fürs Fitnesscenter fehlt mir leider zurzeit das Geld 
Ich besitze eine 10kg Kurzhantel und seit neuestem eine Klimmzugstange an der Decke --> an dieser sind schulterbreite Parallelgriffe angeschweißt.
Nicht gerade viel xD aber im Prinzip will ich nicht richtig bodybuilden, sondern "nur" ein wenig masse aufbauen, ein breiteres Kreuz erreichen etc. ich denk ihr wisst was ich meine.
Der Grund weshalb ich hier ein eigenen Thread erstelle ist folgender: Ich suche nach ganz konkreten Antworten in Bezug auf Klimmzugvariationen..... ich habe in den letzten 3 tagen wirklich extrem viel gegoogelt in bezug auf dies, doch in jedem forum steht was anderes geschrieben und mir selbst mangelts an erfahrung bzw. anatomischem grundwissen hier falschinformation von richtiger zu unterscheiden.
mit der 10kg kurzhantel habe ich vor vorallem trizeps zu trainieren... schulterheben bin ich mir nicht sicher ob das einseitig gut für die haltung ist....
mit der klimmzugstange will ich ziemlich viele muskelpartien ansprechen (Bizeps, Latissmus evt. Trapez, Bauch, Brust). Damit dies funktioniert brauch ich eine korrekte Ausführung mit ganz konkreten Übungen für jede einzelne. und ich erhoffe mir keine wunder xD aber da ich wie gesagt nur ziemlich beschränkte trainingsmöglichkeiten habe, will ich das beste (vorallem aus der klimmzugstange) rausholen..... bestimmt versteht ihr mich da 
deshalb meine frage(n):
1. Latissmus: Breiter Obergriff oder schulterbreiter Parallelgriff? was ist besser (diese Antwort wäre mir am wichtigsten)
2. Brust: mach ich bisher immer enger obergriff zur brust... ok?
3. Bauch: mache ich mit angewinkelten ausgestreckten füßen.... fühlt sich effektiv an..... vorallem auch im unteren rücken
4: Bizeps: Wird ja ohnehin bei jeder Variante ziemlich trainiert, trotzdem mach ich immer einen Satz schulterbreit Untergriff
Noch zur 1. Frage: Rein gefühlsmäßig spricht der breite Obergriff bei mir den Rücken im Schulterbereich an...... parallelgriff mache ich auch allerdings spüre ich da gar nichts vom rücken --> meine befürchtung: ich mach da irgendwas falsch...
Zur Wiederholungsanzahl: Bis auf den breiten obergriff schaffe ich bei allen anderen variationen 12 langsame und kontrollierte Wiederholungen... bei breit schätz ich mal 8-10
Lg Sitaro--> war etwas viel Text sry danke schon im vorraus
PS: weiß nicht ob das wichtig ist: ich bin zwar schon eher sportlich aber im vergleich zu anderen in meinem alter die wirklich jeden tag sport betreiben bin ich doch gleich oder wenn nicht mehr muskulös gebaut.... klimmzüge hab ich auch schon immer mindestens 5-10 geschafft, kann es sein dass ich gute gene habe?