-
Das Geheimnis des Muskelwachstums!
Also, wenn so im INet rumstöbert findet man ja gewaltig an verschiedenen Meinungen und Theorien von Trainingsplänen, bzw. derer Erfolge!
Ein Muskel wächst, wenn er gereizt, bzw. überreizt wird.
Wenn er merkt: Oha- jetzt muss ich aber mehr Muskeln aufbauen um das Gewicht das nächste Mal nochmal packen zu können!
Für mich dann das wirklich sinnvollste Training: HIT
Im Grunde genommen ist es doch so, dass man bei einem normalen Training auch zu dem Punkt kommen möchte wie beim HIT, nämlich den Muskel irgendwann so zu reizen dass er anfängt zu wachsen- beim HIT passiert das aber schon bei der ersten Ausführung und nicht erst im 3. Satz bei der 11. Ausführung (als Beispiel)
Jetzt aber habe ich gelesen dass, um den Muskel wachsen zu lassen
(den Muskelquerschnitt zu vergößern), man eine lange Reizdauer für den Muskel braucht.
Wird so beschrieben: 40-60% der maximalen Übungsbelastung wählen, 8-12 WH, Anfänger 3-5 Sätze, Fortgeschrittene 5-8 Sätze.
So, ist HIT im Prinzip das Gleiche nur langsamer ausgeführt, was völlig verschiedenes, und was ist dann richtig?
Oder bei jedem anders?...keine Ahnung- ich mach weiter HIT- kommste ja total durcheinander- jeder erzählt was anderes
-
... niemand erzält was anderes.
17.000 olympiasieger und weltmeister wurschteln doch nicht so einfach vor sich hin, und nationaltrainer haben ihre diplome nicht morgens in der cornflakespackung gefunden. die grundlegenden trainingsprinzipien sind seit ewigen zeiten bekannt.
-
 Zitat von unequipped
17.000 olympiasieger und weltmeister wurschteln doch nicht so einfach vor sich hin, und nationaltrainer haben ihre diplome nicht morgens in der cornflakespackung gefunden. die grundlegenden trainingsprinzipien sind seit ewigen zeiten bekannt.
ach ja ? Und warum erzählt dann doch wieder jeder was anderes? 
es gibt sooo viele verschiedene meinung, und sicher kein richtig und kein 100%iges falsch.
@Te: Du musst dich hier erstmal genügend einlesen, dazu sind in den wichtigen foren, entsprechende stickys. Das muss man am anfang auch schon mal öfters lesen.
Es gibt viele sachen die schwachsinn sind, es gibt aber auch viele sachen, die in kombination mit etwas anderem sinnvoll, mit wieder etwas anderem weniger sinnvoll sind.
Allgemein wird dir der, der nach PITT trainiert sagen dass es das beste sei, sonst würde er es wohl kaum machen oder? Bei allen anderen methoden eben so.
Es gibt hier sooo viele trainingspläne...
such die einen.
Wenn du willst kannst du auch wolfangs wkm plan nehmen.
Der ist am anfang mehr als ausreichend. Lerne vor allem die übungen.
Nur vorweg weil er hier viel zu hochgelobt wird. : er ist gut, das wars auch schon, simpel daher ideal für einen anfänger. Muskelberge und wunder wirst du damit nicht bezwecken. Am anfang aber eh sinnlos.
Viel wichtiger als dein plan ist die regelmäßigkeit deines trainings, die dauer, also über jahre, und deine ernährung, wieder über jahre.
Oft ist wenige komplexes auch effektiver 
Fang erstmal an dann befasse dich mit sachen wie HIT.
Denn generell gilt wie mit allen sachen: Überall kochen sie auch nur mit wasser...nur manche benutzen eben ein wenig salz 
viel erfolg
-
Sportrevue Leser
das wichtigste ist die langjährige Kontinuität beim Training...welches System für einen passt bzw was langfristig spaß macht, muss jeder für sich selber rausfinden...
Jeder der 10 Jahre, egal nach welchem System hart und kontinuirlich trainiert, wird sich deutlich von anderen Unterscheiden (ok,solang man das essen nicht komplett vergisst)
-
 Zitat von unequipped
ach ja ? Und warum erzählt dann doch wieder jeder was anderes? 
es gibt sooo viele verschiedene meinung, und sicher kein richtig und kein 100%iges falsch.
@Te: Du musst dich hier erstmal genügend einlesen, dazu sind in den wichtigen foren, entsprechende stickys. Das muss man am anfang auch schon mal öfters lesen.
Es gibt viele sachen die schwachsinn sind, es gibt aber auch viele sachen, die in kombination mit etwas anderem sinnvoll, mit wieder etwas anderem weniger sinnvoll sind.
Allgemein wird dir der, der nach PITT trainiert sagen dass es das beste sei, sonst würde er es wohl kaum machen oder? Bei allen anderen methoden eben so.
Es gibt hier sooo viele trainingspläne...
such die einen.
Wenn du willst kannst du auch wolfangs wkm plan nehmen.
Der ist am anfang mehr als ausreichend. Lerne vor allem die übungen.
Nur vorweg weil er hier viel zu hochgelobt wird. : er ist gut, das wars auch schon, simpel daher ideal für einen anfänger. Muskelberge und wunder wirst du damit nicht bezwecken. Am anfang aber eh sinnlos.
Viel wichtiger als dein plan ist die regelmäßigkeit deines trainings, die dauer, also über jahre, und deine ernährung, wieder über jahre.
Oft ist wenige komplexes auch effektiver 
Fang erstmal an dann befasse dich mit sachen wie HIT.
Denn generell gilt wie mit allen sachen: Überall kochen sie auch nur mit wasser...nur manche benutzen eben ein wenig salz 
viel erfolg
-
hinter dem geheimnis stehen leistungssteigerungen für die es nunmal unterschiedliche methoden gibt
ich trainiere selbst gerne nach HIT aber nur das alleine führt auch nicht zum Ziel
-
75-kg-Experte/in
Ich schreibs mal möglichst kurz:
Es gibt keine Geheimnisse des Muskelwachstums.
Das einzige was wirklich zählt ist:
kontinuierlich schwer trainieren
Sinnvoll ernähren
Ausreichend Schlaf
Trainingssysteme sind nur feinheiten, solang man sinnvoll und nicht dumm trainiert
-
Es gibt keine Geheimnisse, nur den Schleier vor den eigenen Augen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Hiroshige
Es gibt keine Geheimnisse, nur den Schleier vor den eigenen Augen. 
mist, du hast es noch kürzer hinbekommen als ich
-
 Zitat von Eyeofsauron
mist, du hast es noch kürzer hinbekommen als ich 
Ich bin auch der Trainer der Champions.