-
Maximalkraft-Plan.
Hi, wie oben zu sehen ist brauche ich Hilfe beim erstellen bzw finden eines geeigneten Trainingsplans.
Zunächst zu mir. Ich trainiere ca 3 Jahre, momentan nach einem Gironda inspirierten 6*6 Plan im 3er Split. Da ich gegen Juni meine Mitgliedschaft im Fitnessstudio kündigen will um durch die Welt zu reissen und jonglieren habe ich also noch Zeit einen weiteren Trainingsplan durchzuführen.
Kraftdaten sind Kniebeugen 100 (3*5W) und Kreuzheben 110 (3*5W)
Habe dabei an Maxkraft gedacht da ich:
1. Keine Lust mehr auf Splits und Isolationsübungen hab
2. Mit hohen Maximalgewichten aufhören will damit ich glaube ich hätte was erreicht
3. Vermute das es sinnvoll ist das ZNS und den Sehnenapparat nochmal zu Trainieren bevor ich meinen Abschluss habe und stundenlang jonglieren kann
Nun zum Trainingsplan.
Ich will/kann
3mal die Woche trainieren
Keine neuen Übungen lernen (olympische usw.)
Nicht länger als 40 min pro TE trainieren
Nicht LH(Schräg)Bankdrücken
Unbedingt Farmers Walk enthalten haben
Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
-
 Zitat von irrelevantius
Hi, wie oben zu sehen ist brauche ich Hilfe beim erstellen bzw finden eines geeigneten Trainingsplans.
Zunächst zu mir. Ich trainiere ca 3 Jahre, momentan nach einem Gironda inspirierten 6*6 Plan im 3er Split. Da ich gegen Juni meine Mitgliedschaft im Fitnessstudio kündigen will um durch die Welt zu reissen und jonglieren habe ich also noch Zeit einen weiteren Trainingsplan durchzuführen.
Kraftdaten sind Kniebeugen 100 (3*5W) und Kreuzheben 110 (3*5W)
Habe dabei an Maxkraft gedacht da ich:
1. Keine Lust mehr auf Splits und Isolationsübungen hab
2. Mit hohen Maximalgewichten aufhören will damit ich glaube ich hätte was erreicht
3. Vermute das es sinnvoll ist das ZNS und den Sehnenapparat nochmal zu Trainieren bevor ich meinen Abschluss habe und stundenlang jonglieren kann
Nun zum Trainingsplan.
Ich will/kann
3mal die Woche trainieren
Keine neuen Übungen lernen (olympische usw.)
Nicht länger als 40 min pro TE trainieren
Nicht LH(Schräg)Bankdrücken
Unbedingt Farmers Walk enthalten haben
Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
... gehirn bereits komplett ausgelastet?
-
Mein Hirn ist zwar schon relativ ausgelastet aber das Probleme ist zum einen dass ich den Trainern in meinem Fitnessstudio einfach nicht zutraue mir Übungen die über Kreuzheben, Kniebeugen usw hinausgehen beizubringen (eigentlich nicht mal die) und zum anderen macht es wenig Sinn neue Übungen zu lernen wenn ich danach ziemlich sicher eine längere Pause einlege.
Deshalb sollte der Plan eben keine zu exotischen oder komplexen Übungen beeinhalten auch wenn sie eigentlich Sinn machen und ich auch hoffe das ich sie irgendwann in einem geeigneten Umfeld lernen kann.
-
-
Sportstudent/in
Schau dir mal 5/3/1 von Jim Wendler an. Simpel und Effektiv um deine Maximalkraft zu steigern
Kleine Zusammenfassung hier: http://www.tmuscle.com/free_online_a..._pure_strength
Gruß
-
ich mache kein Pitt-Force weil es zwar gut ist aber ich eben mit hohem Gewicht und niedrigem Volumen arbeiten will