-
Trainingsplan während der Kur
Hallo,
werde Anfang Mai mit einer Kur (OT only) starten. Wie bereitet ihr euch darauf vor bzw. ist ein bestimmtes Trainingssystem sinnvoll ?
Habe angedacht Volumentraining 3-er Split - Wiederholungen zwischen 6 - 12
z.B. Rücken und Brust je ca. 20 Sätze (5 Übungen), Beine 16 Sätze, Schulter 12 Sätze
Trizeps und Bizeps je 12 Sätze
Ist das vom Volumen zuviel ? (Brust und Rücken je knapp 200 Wh)
Oder verwendet ihr ein anderes Trainingssystem ? HST, 5 x 5, etc. ?
Gruß, Jürgen
-
wie hast du bis jetzt trainiert?
-
Sportstudent/in
Einfach weiter wie bisher. Kuren sind genau der Zeitpunkt an dem man solche Experimente NICHT durchführen sollte!
-
Ich hab ja noch etwas Zeit und kann auch die Kur später starten. Wenn also irgendein Trainingssystem in einer Kur besonders erfolgreich ist würde ich damit jetzt starten.
Ansonsten also weiter Volumen. 3 er Split OK ?
Mo: Brust + Bizeps / MI Rücken + Bizeps / FR Schulter + Beine Je nach Befinden Bauch und Nacken zusätzlich
Ist die Anzahl der Wiederholungen evtl. etwas heftig ? z.B. Brust = 5 Übungen x 4 Sätze x 10 Wh = 200 Wiederholungen ? Dafür aber nur 1 x die Woche
Gruß
Jürgen
-
Eisenbeißer/in
ich persönlich würde mit dem trainingsplan weitermachen,mit dem man natural die
besten erfolge hatte.mit stoff funktionierts dann noch besser!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Juergen1969
Ich hab ja noch etwas Zeit und kann auch die Kur später starten. Wenn also irgendein Trainingssystem in einer Kur besonders erfolgreich ist würde ich damit jetzt starten.
Mal Klartext: Stoff ändert am Training GARNICHTS.
Bei Dosen jenseits von Gut und Böse geht evtl je nach Trainingssystem die Regeneration genug in die Höhe um die Trainingsfrequenz etwas hochzufahren, aber bei Kuren für normalsterbliche ist keinerlei Änderung am Training notwendig.
Man legt einen Turbo ein und macht mit dem weiter was bisher funktioniert hat.
Von ein bissl OT brauchst du dir sowieso nicht viel zu erwarten.
-
 Zitat von Juergen1969
Hallo,
werde Anfang Mai mit einer Kur (OT only) starten. Wie bereitet ihr euch darauf vor bzw. ist ein bestimmtes Trainingssystem sinnvoll ?
Habe angedacht Volumentraining 3-er Split - Wiederholungen zwischen 6 - 12
z.B. Rücken und Brust je ca. 20 Sätze (5 Übungen), Beine 16 Sätze, Schulter 12 Sätze
Trizeps und Bizeps je 12 Sätze
Ist das vom Volumen zuviel ? (Brust und Rücken je knapp 200 Wh)
Oder verwendet ihr ein anderes Trainingssystem ? HST, 5 x 5, etc. ?
Gruß, Jürgen
dein körpergewicht knapp 100 kg und deine bestleistungen im bd und kreuzheben knapp darüber, also absoluter anfänger.
... aber die "kur" wird es ja bringen
-
Wenn die Daten in deinem Profil aktuell sind (39cm Bizeps) dann wär ne Kur wirklich reichlich bescheuert.
-
 Zitat von unequipped
dein körpergewicht knapp 100 kg und deine bestleistungen im bd und kreuzheben knapp darüber, also absoluter anfänger.
... aber die "kur" wird es ja bringen 
naja, kann zwar mit deinen Daten nicht annähernd mithalten aber 100 kg Bankdrücken (5 Wh) sind ja auch nicht so schlecht. Ob das ein absoluter Anfänger schafft wage ich zu bezweifen.
aber trotzdem danke für die Antwort auf meine Fragen....