-
Helfen mir Shakes beim Zunehmen?
Hi, so erstmal ganz schnell zu meiner Situation:
Trainiere seit ca. einem Jahr und bin 1,80 groß bei 73kg Körpergewicht.
Körperfettanteil ist bei mir sehr gering, man sieht eigentlich gar keines.
Jetzt zu meinem Problem. Ich bin ein ziemlich schlechter Esser, und tue mir sehr schwer, über längere Zeit genügend Essen zu mir zu nehmen, um mein Gewicht zu erhöhen. In den letzten 3-4 Monaten habe ich auch gar nichts mehr zugelegt, mit meinem Muskelwachstum bin ich dennoch zufrieden.
Da nun das Wetter wieder besser wird, würde ich gerne wieder joggen gehen zwischen meinen Trainingstagen. Ca. 2-3 mal die Woche.
Und an der Stelle mache ich mir ein wenig sorgen, dass ich eventuell abnehmen könnte! Das will ich natürlich nicht.
Aus diesem Grund trinke ich seit ein paar Tagen täglich 2 Shakes, jeweils bestehend aus:
- 500-600ml Milch
- 60g Instant Haferflocken
- eine Banane
Jetzt die Frage: Wird mir das helfen bei meinem Problem? kann ich dadurch vielleicht sogar ein wenig zunehmen, trotz joggen? Meinen KFA will ich ungern erhöhen, bin mit der Definition sehr zufrieden. Will nur nicht abnehmen, und evnentuell vielleicht noch 2-3kg Muskelmasse zunehmen.
PS: Ohne die Shakes nehme ich im durchschnitt täglich ca 2000kcal zu mir.
Vielen Dank für Antworten
-
Ich denke schon das so ein Shake helfen kann.
Jedoch würde ich weniger Milch nehmen und normale Haferflocken benutzen, da diese aufgeweicht genauso sind wie instanthaferflocken. Könntest noch Honig und Erdnussbutter zugeben.
Aber anstatt an einem Shake zu trinken, würde ich den EP vll verbesssern.
-
tue mir sehr schwer, über längere Zeit genügend Essen zu mir zu nehmen, um mein Gewicht zu erhöhen
was soll sich bei 2000kcal auch großartig erhöhen?
-
ehm, ja genau das ist ja auch mein problem!?
-
Mach aus den 60g Haferflocken 100g, weniger Milch, einen EL Erdnussbutter.
Als Eiweißquelle noch 250g Magerquark mit rein, mit dem Stabmixer verrühren und fertig!
Schöne Kalorienbombe, ansonsten halte dich daran, etwa alle 3 Stunden zu essen, dann wird das auch was!
-
also fragst du, ob du durch die shakes (zusätzliche kalorien) an gewicht zunehmen kannst?
wenn du über deinem bedarf liegst ja
-
Ich selbst hatte Probleme täglich 4 mal gut was zu essen um auf meine 3200-3500 kcal zu kommen. Ich hab nen extrem guten Stoffwechsel aber ich hab jetzt nen Shake, bestehend aus folgenden Dingen:
600 ML Milch
50g Haferflocken
25-50g Nüsse (je nach Geschmack)
25 Ml Rapsöl
300g Quark
50-60g Kakao
1-2 Bananen
und evtl etwas Eiweißpulver, falls du es brauchst, weil du zu wenig kriegst sonst am Tag oder so.
Der Shake hat dann so ca 1000-1500 Kcal laut Kaloma (grob berechnet)
Hat mir geholfen in 2 Wochen 4kg zuzunehmen, da ich so immer auf mindestens 3500 Kcal komme. Selbst wenn ich nur Frühstück mittag und Abend habe!