-
meine ernährungspläne, kritik erbeten
sers,
bin 178cm groß und wiege mittlerweile rund 67kg (nach gestrigem stand, stand ende febr: rund 59).
zuallererst mein ernährungsplan für trainigsfreie tage:
Frühstück (name menge;kcal-eiweiß-kh-fett)
Haferflocken/Corn Flakes 180 g
Milch, 3.5% 200 ml
761 kcal-19 g-115 g-20 g
2.Mahlzeit
Bierwurst 200 g
Buttertoast 130 g
664 kcal-32 g-26 g-48 g
3.Mahlzeit
Hähnchenbrustfilet 150 g
Buttertoast 130 g
296 kcal-34 g-25 g-7 g
4.Mahlzeit
Nudeln 200 g
(Sauce)
726 kcal-26 g-142 g-6 g
5.Mahlzeit
Magerquark 500 g
Banane(n) 300 g
471 kcal-61 g-49 g-3 g
Gesamt
Kalorien: 2918 kcal
Eiweiß: 172 g (entspricht etwa 24% der gesamten Kcal)
Kohlenhydrate: 357 g (entspricht etwa 51% der gesamten Kcal)
Fett: 80 g (entspricht etwa 25% der gesamten Kcal)
im Allgemeinen hätt ich nix dagegen, wenn ich etwas weniger eiweiß und mehr (komplexe) Kohlenhydrate essen würde...wenn hier jemand ein paar kostengünstige Vorschläge hätte, nur zu.
Und ja, ich esse hier und da Obst und Gemüse...Mahlzeiten 2-4 sind exemplarisch, sprich stets in etwa die selbe Nährstoffzufuhr, aber nicht immer die gleichen Produkte.
-
Neuer Benutzer
Und was willste jetzt erreichen?
Cornflakes und Buttetoast is nix gut...
-
was ich erreichen will? erstmal rauf auf 75kg, möglichst ned zu fett.
-
Neuer Benutzer
Du hast in einem Monat 8 Kg zugelegt?
Des sind ja dann min 7 Kg Fett, außer du stoffst
Naja, ich find den EP prinzipiell ned schlecht, würd halt wie gesagt mehr komplexe KH's essen (außer im Post Workout Shake), aber an der Nährstoffverteilung nich viel ändern...
-
mir persönlich wär' das etwas zu wenig, vorallem zu wenig proteine. außerdem sind, wie schon mein vorgänger erwähnt, cornflakes und buttertoast nix.
-
 Zitat von Black Pull
Du hast in einem Monat 8 Kg zugelegt?
Des sind ja dann min 7 Kg Fett, außer du stoffst
Naja, ich find den EP prinzipiell ned schlecht, würd halt wie gesagt mehr komplexe KH's essen (außer im Post Workout Shake), aber an der Nährstoffverteilung nich viel ändern...
wir reden von 59kg auf 67kg...so großer unterschied ist das jetzt ned. und es ist mir schon klar, dass das zum größten teil fett ist. wollt ja erstmal gucken, ob stoffwechselstörungen vorliegen.
mein pwn-shake besteht aus dextro...aber den trainings-ep poste ich noch.
mir persönlich wär' das etwas zu wenig, vorallem zu wenig proteine. außerdem sind, wie schon mein vorgänger erwähnt, cornflakes und buttertoast nix.
wegen buttertoast kann man mit mir reden...habs halt der KHs wegen aufgenommen. bei den corn flakes muss ich gucken, keine lust früh am morgen mir viel mühe für ne mahlzeit zu geben
zu wenig proteine??? ich nehme rund 2,5 g EW pro kg körpergewicht zu mir, wenn ich dabei bleibe. das ist wohl mehr als genug...und ich hab nix dagegen, auf 2g runterzugehen und dafür mehr komplexe KHs aufzunehmen.
-
Dreck, sry
toast? bierwurst? wurst knick mal gleich, such dir gute eiweißquellen, etwas mehr gute fette, obst, viel mehr obst
und carbs aus komplexen quellen, und knick mal die cornflakes, hafer ist angesagt
-
ich sollte vllt erwähnen, dass es für mich einen unterschied ausmacht, ob ich für 200g wurst 69 cent oder mehr als das doppelte ausgebe...und ned weil ich geizig bin.
und falls es jemand ned gerafft hat: ich mische die flakes mit den haferflocken. keins von beiden wird isoliert gegessen...
-
hab nochmal genauer nachgeguckt: meine corn flakes enthalten grad mal 8.2 g zucker auf 100 g. das ist ja wohl erträglich...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von alkmaster
hab nochmal genauer nachgeguckt: meine corn flakes enthalten grad mal 8.2 g zucker auf 100 g. das ist ja wohl erträglich...
hier gehts ja nicht nur um den Zucker sondern allgemein um die schlechten Kohlenhydrate von Cornflakes und die werden weit über 70 g pro 100 g betragen......