
-
Ein kleines problem
Hi,
Ich bin Rico.
19 Jahre alt und trainiere jetzt seit 3 Monaten in einem Fitnesstudio.
Ich habe bemerkt das ich irgendetwas falsch mache ich weiß nur noch nicht genau was.
Vor 10 Monaten hatte ich noch ein bisschen über 90Kg.
Jetzt wiege ich 77 Kg. Durch Joggen und Umstellung meiner Ernährung.
Aber mein porblem bezieht sich eher darauf :
in der ersten zeit hat man bei mir die erfolge gesehn etwas mehr Oberarme
Nacken Muskulatur sah auch besser aus. Aber jetzt bin ich an einem punkt an dem ich mich nicht steigern kann also an Gewicht oder Wiederholungen und ich spüre auch nichts mehr.Kein Muskelkater nichts am nächsten Tag ist alles als hätte ich nicht trainiert. Ich gehe 3 mal die Woche ins Studio.
Bank drücken die Katastrophe, ich hab mich seit beginn meines trainings nicht wirklich steigern können und mein Muskel sieht man null ich weiß nicht mal richtig wie ich den Muskel anspannen kann da ich ihn nicht wirklich spüre weil da gar nichts ist.
Ich möchte mich echt steigern ich möchte nicht irgendwie richtig aufgepumpt sein sondern eher eine schöne Körperdefinition.
Dazu zu sagen ist auch noch das ich eine Krankheit habe die sich Creatinkinase nennt ich habe einen hohen Creatin wert. Was eigentlich kein nachteil sein dürfte.
Naja wenn einer eine Idee hat freue mich über jeden Beitrag .
Danke
Gruß
Rico
-
Wie sollen wir dazu jetzt etwas sagen, wenn du nicht mal den Trainingsplan und ein paar Kraftdaten lieferst?!?
-
poste doch mal ernährungsplan und trainingsplan dann wird man dir schon eher helfen können.
-
 Zitat von Rico4144
Dazu zu sagen ist auch noch das ich eine Krankheit habe die sich Creatinkinase nennt ich habe einen hohen Creatin wert. Was eigentlich kein nachteil sein dürfte.
Wodurch bedingt? Ìst da was bekannt?
-
Discopumper/in
3 Monate ... muss ich mehr als Antwort sagen?! Direkt am Anfang kommts dir natürlich viel krasser vor, allein wenn du dich nach´m Train im Spiegel anguckst und Pump auf deinen Muskeln hast, denkst du dir am Anfang doch "Alter wie geil, kaum dabei aber schon so derben Muskelzuwachs"... Mit dem Muskelkater verhält es sich genauso. Am Anfang ist deine Muskulatur noch gar nicht auf das Gewicht und die Bewegungsabläufe beim Training eingestellt. Auch wenn du die Gewichte steigerst führt das nicht zwangsläufig zum Muskelkater, jedenfalls nicht wenn du dies in kontinuierlichen, kleinen Schritten tust. Das ist aber auch gar nicht schlimm, da Muskelkater gar nicht zwangsläufig nötig ist für Muskelzuwachs. Wenn du unbedingt Muskelkater haben willst, rate ich dir nach dem Training mit immer leichteren Gewichten einfach weiter zu trainieren, was dich allerings eher zurückwerfen wird, anstatt dir mehr bzw. schnelleren Muskelwachstum zu bescheren.
Und je länger du am Eisen bist, desto schwerer wird das mit dem Zuwachs. Ich bin jetzt insgesamt ca. 3 Jahre am Start, und meine Arme sind mittlerweile auf 45cm... da bin ich froh wenn ich alle 3 Monate überhaupt mal etwas Zuwachs hab 
Btw: mit deiner "Krankheit" kannst du viel Geld sparen
Ähnliche Themen
-
Von -theANIMAL- im Forum Technikforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 02.11.2007, 09:44
-
Von hamster17 im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 05.11.2006, 09:47
-
Von tec9 im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 09.04.2005, 12:44
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen