-
Kreuzheben - Technikbewertung
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn ihr mal meine Kreuzhebetechnik bewerten könnt.
Ich denke mal, hier gibt es noch das ein oder andere zu verbessern...
http://www.youtube.com/watch?v=nnwoGXKffaU
Danke
-
habs grob überflogen...das hochklappen von beinen und oberkörper sollte strikt simultan und ned hintereinander erfolgen. meine ein paar wdh. gesehn zu haben, bei denen ein kleiner delay zu sehen ist.
außerdem meine ich eine klitzekleine rundung in deinem rücken vor der 1.wdh. zusehen...du solltest sicherheitshalber ein leichtes hohlkreuz bilden, ned blos einen geraden rücken. meine, dass hier durch eine etwas tiefere startposition abhilfe verschafft werden kann.
persönliche meinung: kreuzheben ist aus meiner sicht keine touch-and-go-übung (naja, diese sicht musste auch mir erst eingebläut werden). wenn du unten bist, lässte die stange los und greifst neu.
ps: die stange muss an den waden lang SCHLEIFEN. alles andere könnte gefährlich werden.
-
Flex Leser
relativ unsauber , beine und oberkörper strecken nicht synchron
allemein mehr spannung in den körper bringen , schultern gezielt nach hinten ziehen , bauch anspannen und den rücken noch gerader machen
sieht bissl komisch aus wenn du mal ablegst und mal nich , schön ablegen und weiterheben
-
OK... ich werde versuchen, meine Technik zu verbessern. Danke!
-
Sportstudent/in
Sehr unsauber, versuche bei der Abwärtsbewegung bewusst den Hintern nach hinten zu schieben!
-
 Zitat von Sasin
allemein mehr spannung in den körper bringen , schultern gezielt nach hinten ziehen , bauch anspannen und den rücken noch gerader machen
sollen die ned am besten die ganze übung lang hinne bleiben?
-
 Zitat von Dreamer001
Sehr unsauber, versuche bei der Abwärtsbewegung bewusst den Hintern nach hinten zu schieben!
Schwätz doch ned,perfekt ist die technik ned OK aber sehr unsauber auch ned. da gibts um einiges schlimmere .. einfach bissl mehr den rücken unten herum mehr durchstrecken.versuch am anfang am besten mit Pitt kreuzheben dan kannste dich bei den pausen immer erneut sammeln und die technik erlernen.
-
Eisenbeißer/in
Unterer Rücken rundet jeweils ein wenn sich die Hantel dem Boden nähert, von
daher ist die Technik sicher nicht als sauber zu bezeichnen.
Laufschuhe aufgrund der Dämpfung und Sprengung nicht geeignet für
Kreuzheben/Kniebeugen.
-
Beim runtergehen würde ich erstmal hauptsächlich nur den Oberkörper beugen, weil deine Knie sonst im Weg sind und die Hantel keine gerade Linie macht. Das stört den Bewegungsfluss und damit die Stabilität.
Hat hier noch niemand bemerkt- falsch was ich sage?
-
 Zitat von MiniMippel
Laufschuhe aufgrund der Dämpfung und Sprengung nicht geeignet für
Kreuzheben/Kniebeugen.
wenn ned laufschuhe, was sonst? barfuß? ballettschuhe?