-
Muskelqualität
Gibt es so etwas wie Muskelqualität? Ich habe mal gelesen das man nicht mehr als 2 Kg Muskeln im Monat zunehmen sollte, da sonst die "Muskelqualität" leiden würde. Kann mich da jemand erleuchten?
-
Flex Leser
mit 2 kg muskeln bist du aber schon sehr gut dabei.....#popcorn
-
Das mit den 2 Kg bezieht sich auch nicht auf mich. Zudem, wenn man Kreatin, BCAAs und Glutamine erstmals zu sich nehmen würde, wäre es locker machbar und das bestimmt 3 fach.
-
 Zitat von S]-[ogun
Das mit den 2 Kg bezieht sich auch nicht auf mich. Zudem, wenn man Kreatin, BCAAs und Glutamine erstmals zu sich nehmen würde, wäre es locker machbar und das bestimmt 3 fach.
Mach dir mal keine Sorge darüber zu schnell Muskelmasse zuzulegen.
2 kg im Monat ? Lies nicht soviel Anzeigen für Supplements... Creatin , BCAAs und Glutamin bringen sogut wie kaum spürbare Veränderungen und gaaaanz sicher wirst du damit nichtmal ansatzweise 2kg Muskelmasse zulegen oder gar 6kg.
Wenn es nur um reine Gewichtszunahme geht sind 2 kilo sicherlich möglich aber nicht sinnvoll. Wenn du so schnell an Gewicht zulegst kannst du davon ausgehen dass ein Großteil Fett und Wasser sind. Darunter leidet dann zwar nicht die "Muskelqualität" aber die Qualität deines Körpers ganz erheblich.
-
lol genau, 2 kg muskelmasse pro monat. und mit cratin das 3 fache
-
Nun, wenn wir mal drei Stufen an Zunahme unterscheiden, nämlich ...
1. myofibrilläre Hypertrophie (insbesondere durch absolute Maximalkraft)
2. sarkoplasmatische Hypertrophie (BB-Methoden)
3. Fettansatz (zuviel gefressen)
... dann dauert die 1. deutlich länger als die 2. (weswegen man durch Powerliftertraining eben zu funktionalerer/stärkerer Masse kommt, aber eben länger braucht), und wenn man dank "Kreatin-GLutamin-BCAA-Kur" für zwei frisst, dann landet man eben ganz fix bei 2kg - Fettansatz pro Monat.
-
Eisenbeißer/in
-
Flex Leser
das dreifache?!? mit creatin?!?
Junge...natural niemals möglich! nichtmal mit roids legt man 6 kg muskeln im monat zu!
wie gesagt....mach die keine sorgen...wirst nicht zu schnell zulegen! wenn du im jahr 5 -8 kg magere muskeln zulegst,bist du schon echt sehr,sehr gut....und das wird dir auch nur in den ersten 2 jahren gelingen....
denke mal,das ist geklärt.....bevor noch allerhand unnützer kram dazu kommt,mache ich hier mal zu....