-
Sportstudent/in
Vorermüdung, eure Vorgangsweise bei Gewichtssteigerungen
Hallo,
Ziel jedes Eisenstämmers ist es das Gewicht kontinuierlich zu steigern.
Wenn man nun beim Training in den ersten Sätzen sein zusätzlichen Pulver zum vorhergehenden Training schon verschossen hat, gehen bei den letzten Sätzen/Muskelgruppe ja kaum höhere Gewichte.
Mich würde interessieren wie ihr da vorgeht?
Gewicht bei den ersten Sätzen gleich lassen und bei den letzten Sätzen steigern ODER immer steigern, auch wenn bei den letzten Sätzen aufgrund der zusätzlichen Vorermüdung nicht mehr mehr an Gewicht bewältigt werden kann??
-
ich persönlich schau, dass ich bei den (für mich) wichtigen übungen, welche ich sowieso am anfang einer TE mache, stärker werde.
die folgenden (isolations-) übungen sind eh nur dazu da, das letzte quentchen rauszuholen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von petit carlito
ich persönlich schau, dass ich bei den (für mich) wichtigen übungen, welche ich sowieso am anfang einer TE mache, stärker werde.
die folgenden (isolations-) übungen sind eh nur dazu da, das letzte quentchen rauszuholen. 
word !
-
Das kannst du machen wie du willst.
Kommt natürlich auch darauf an, wie lange du zwischen den Sätzen pausierst.
Ich persönlich lasse das Gewicht in den Arbeitssätzen gleich.
-
Ich lasse das Gewicht im arbeitssatz gleich, und gib einfach immer alles...
von den Wh´s gehts halt dann bergab...12/9/7 oder irgendwie so
Kreuzheben ist eine ausnahme, ansonsten gehe ich bei allen Gü´s so vor.
Und iso´s macht sowieso keiner.
-
bei mir bleibt das Gewicht in den Arbeitssätzen gleich.
wenn ich zb bei einer Übung in der einen TE 10,8,6 schaffe. strebe ich in der nächsten bei jedem Satz eine Wdh mehr an. sollte ich aber zb 12, 8, 6 schaffen bin ich auch zufriedn. wenns beim nächsten mal das gleiche bleiben sollte gehe ich mit dem Gewicht etwas rauf sodass ich um die 8,6,4 schaffe die dann bald wider in 10,8,6 resultieren. und wenn eine weile nichts weitergeht ist übungswechsel bzw 1 woche pause angesagt oder leichteres Training.
Eventuell mal erzwungene, Teilwiederholungen oder Reduktionssätze, Supersätze.. Intensitätstechniken mal spielen lassen... aber wenn alles nix mehr hilft, mal 1-2 wochen pause und dann mit variierten Übungen bzw Trainingplan wieder vollgas geben.
-
Ich erhöhe bis zum ersten Arbeitssatz das Gewicht , nach dem ersten Arbeitssatz wird nicht mehr erhöht. Entweder bleibt das Gewicht für die folgenden sätze gleich (z.b. 5x5) oder es wird reduziert.
Bei Isos achte ich eigentlich gar nicht aufs Gewicht..
-
bei großen übungen wie kb, kh, bd hab ich immer 2 sätze gemacht nachm aufwärmen. einen schweren, sowie einen sehr schweren. allerdings war das nicht immer leicht, da ich atem-frontkniebeugen und kreuzheben in einer einheit hatte
-
ich mach immer 2 sätze wo ich 10 schaffe und dann nochmal 2 wo ich 6-8 schaffe (meistens so 10 kilo schwerer)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Dreamer001
Hallo,
Ziel jedes Eisenstämmers ist es das Gewicht kontinuierlich zu steigern.
Wenn man nun beim Training in den ersten Sätzen sein zusätzlichen Pulver zum vorhergehenden Training schon verschossen hat, gehen bei den letzten Sätzen/Muskelgruppe ja kaum höhere Gewichte.
Mich würde interessieren wie ihr da vorgeht?
Gewicht bei den ersten Sätzen gleich lassen und bei den letzten Sätzen steigern ODER immer steigern, auch wenn bei den letzten Sätzen aufgrund der zusätzlichen Vorermüdung nicht mehr mehr an Gewicht bewältigt werden kann??
Deswegen finde ich wenn man z.b. Beugt oder Drückt für was man dann noch irgendwelche übung nachschickt. 
Voraussetzung is natürlich das man bei den wichtigen Übungen ALLES gegeben hat.
Danach kann man sich fragen "warum einen gehängten noch mal erschießen?!?"
greetz
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"