-
Trainingsplan, Ernährung..
Hallo,
Erstmal zu mir ich bin 18 Jahre, trainiere seit einem Jahr zu hause mit einer Kettler-Kraftstation (viele Übungen), Langhantel und Kurzhanteln.
Bin 1,79 und wiege 70kg.
Habe bis lang nie so intensiv trainiert und nicht richtig auf Ernährung geachtet.
In besten Zeiten hab ich 3mal die Woche trainiert (GK-Plan).
Ich will jetzt richtig loslegen nur hab ich noch ein paar Fragen..
Kann man mit einem GK-Plan gleichwertige Erfolge erzielen wie mit einem Split?
Ich will ca 3mal die Woche trainieren und brauch dafür ca 1 Stunde..
Es sind 12 Übungen mit jeweils 3 Sätzen. Ist das zu viel?
Zur Ernährung: Da ich noch Schüler bin und nicht selbst jedes mal kochen kann und so weiter, kann ich nur begrenzt auf meine Ernährung eingehen.
Ich will auf jeden fall erstmal Masse richtig aufbauen deswegen achte ich auf viel kohlenhydrate..
Also alle 2-3 Stunde zb Reiswaffeln oder sonstiges.
Nach dem Training nehme ich dann immer ein Shake zu mir mit 50g Maltodextrin und 30g Whey in ca 500ml Wasser (also 3mal in der Woche)
und an den anderen 4 tagen trinke ich einfach ein shake im laufe des tages.
Nun wäre ich über ein paar Meinungen und Tipps sehr dankbar im Bezug auf den Trainingsplan und der Ernährung, natürlich auch sonstiges.
-
Eisenbeißer/in
Also an sich ist n GK PLan für einen anfänger mMn sowieso die bessere wahl, da gerade beim split meist die regenerationszeiträume einfach zu lang sind und somit meist nur ein teil des potentials ausgenutz wird.
Am anfang brauchen die noch nicht so stark hypertrophierten muskeln einfach noch keine ganze woche pause.
Zur ernährung...
Kohlenhydrate sind wichtig, gerade als schüler immer daran denken dass man ohne carbs einfach geistig nicht so ganz auf der höhe ist, da dass gehirn einfach carbs braucht!
Also weiter carbs zu dir nehmen und in dem alter noch gar nciht auf so ne idee wie low carb kommen