-
Hintere Schulter
hey leute, wollte mal fragen welche übungen ihr für den hinteren schulterbereich kennt und vllt auch empfehlen könnt da ich momentan nur vorgebeugtes seitenheben kenne
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von Thypus
hey leute, wollte mal fragen welche übungen ihr für den hinteren schulterbereich kennt und vllt auch empfehlen könnt  da ich momentan nur vorgebeugtes seitenheben kenne 
Kanns sein, dass du den oberen Rücken meinst? Wenn ja, dann Rudern.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Doppelbock
Kanns sein, dass du den oberen Rücken meinst? Wenn ja, dann Rudern.
Nein ich weiß was er meint, wenn du deinen hinteren Schulterbereich trainieren willst, dann kannst Seitheben liegend machen...
Du legst dich seitlich auf eine Bank, das Gewicht mit ausgestrecktem Arm etwas unter die Bank halten und dann nach oben heben sodass dein Arm ca. 90° zu deinem liegenden Körper steht...
Viel Spaß beim Eisen stemmen !
-
rudern, klimmzüge/latzug, yates row oder leicht vorgebeugte shruggs
-
Discopumper/in
Adlerschwünge wären auch noch eine gute Möglichkeit!
-
butterfly reverse oder das selbe eben am Seilzug....
lg
-
Neuer Benutzer
Generelle Schulterprobleme...eine Muskelgruppe, die gerne immer wieder vergessen wird: Rotatoren!
Schau dir mal das an: http://www.svl.ch/files/schulter_kraeftigen.pdf
-
Ach nu, (Außen-)Rotatoren sind ja nur ein Problem, von mindestens dreien im Schulterbereich bei so gut wie jedem. Die beiden anderen wären manglende Scpula Retraktion und Depression. Nur 1/3 anzugehen ist immerhin besser als garnix.
Vom Unterkörper (Hohlkreuz, innenrotierte Oberschenkel, Knick-Senkfüße allerorten usw.) wollen wir mal garnicht anfangen.
Und dabei würden ja schon 'ne Handvoll Übungen (eine je Problem) was bringen - Rotatoren sind also im besten Fall 1/6 oder 1/7 der Problemstellen, die man tunlichst präventiv angehen sollte, vevor der Doc anfängt, rumzuschnippeln.
-
ich sag schonmal vielen dank für die ganzen antworten und werde schaun das ich davon was in meinen tp einbaue #popcorn