Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich trainiere seit kurzem 4 Woche mit einem
3-er split (muss dazu sagen das ich angefangen habe mit bodybuilding vor 2 monaten mit einem ganzkörpertraining) und mache dazu eine Diät (ca. 1400-1700kcal) pro Tag, viel Eiweiß, Salat, Gemüse, Quark usw... gar keine bis wenige ausnahmen Süßigkeiten, naja das Problem ist das meine Körpergefühl mir sagt ich habe zugenommen (das wäre nicht das problem wenn es muskeln wären) aber es fühlt sich alles (speziell meine oberschenkel und bauch) schlaff und schwabbelig an. Von der Waage mal ganz abgesehen die sagt das ich 2 kg zugenommen habe...
Nun was mache ich falsch? Trainiere Meist 4x die woche aus dem 3-er split (also das ich eine muskelgruppe pro woche 2x mal habe) warm-up 20 min. auf´m crosser oder fahrrad und zum abschluss nochmal 30 min. auf´s rad oder laufband. dazu kommt das ich am wochenende sa+so. nochmals 1 std. auf dem spinningrad verbringe. Zuviel traininig? also klaro ist es viel das weiß ich auch, aber warum nehmen ich so zu bei der kcal aufnahme? ist mein grundumsatz bei 1200 kcal oder wie?

würde mich freuen wenn ihr mit Tipps geben könntet wie ich da rauskomme!