ich habe eine Frage für meine Freundin. Sie macht recht viel ausdauersport (Laufen) und hat für ihren (und meinen geschmack) eine gute Figur und auch ein gutes gewichts/größen verhältnis (1.65m 53Kg) aber sie ist mit ihrem Po absolut unzufrieden. Irgendwie scheinen dort 90% ihres Körperfettes zu "hängen" (ihren worte !!) ........ welche Übungen sollte sie am besten machen um nen knackigen Po zu bekommen? Kniebeugen habe ich schon gelesen aber sie sucht noch nach alternativen. gerne auch ein gerät das man zuhause nutzen kann da sie zur zeit kaum zeit hat um ins Studio zu gehen (laufband haben wir auch zuhause)
Wer "keine Zeit" hat ins Studio zu gehen, wird erst recht keine Zeit haben bzw. Motivation aufbringen, regelmäßig und über einen langen Zeitraum alleine zuhause Übungen zu machen. Das Studio ist in jedem Fall langfristig gesehen effektiver - außerdem sollte man nicht nur seine subjektiven Problemzonen trainieren, sondern idealerweise den ganzen Körper
Von ein paar Übungen alleine gehen die gefühlten "90% Körperfett am Po" auch nicht weg - ab gesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass bei dem Größen-Gewicht-Verhältnis so ein enorm großer Hintern vorhanden sein kann. Es wird wohl auch vieles an der Ernährung liegen (vermutlich zu wenig, zu einseitig, zu unregelmäßig, zu wenig Eiweiß) - wenn die nicht stimmt, wirds schwer werden, die entsprechende Substanz (die Muskeln = den Knack-Po ) unter den Schwabbel zu packen.
Lesezeichen