-
Zuviele Pillen , zuwenig Fett ?
Nehme z.Z. morgens 2 Klosterfrau Eisenkapseln auf nüchternen Magen (1 Std. vorm Frühstück) + 500mg Vitamin C , 3x5 Biohefe Biertabletten über den Tag verteilt , 5g Fischöl 2x jeweils 5 Kapseln â 500mg(jeweils zu ner Mahlzeit) , 2x 350mg Klosterfrau Magnesium Dragees (jeweils zu ner Mahlzeit genau wie das Fischöl) und 50mg Zinkchelate am Abend bevor ich ins Bett gehe.
Ist das jetzt Schwachsinn oder sinnvoll investiertes Geld ? Was kann/soll ich weglassen ? Ernähre mich ziemlich gesund (Naturreis , Thunfisch , Hüttenkäse , Äpfel , Salat , Vollkornhaferflocken , entrahmte Milch etc.)
Dann wäre da noch die Frage nach dem Fett...Ich wiege z.Z. um die 72kg und frage mich ob da 40-50g Fett pro Tag zu wenig sind. (Fast alles einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren - so gut wie keine gesättigten , ist das schlecht?).Ich esse über den Tag verteilt 2x25g Walnüsse (ergibt so ca. 30g Fett) und dazu noch das Fett aus dem Fischöl (5g) sowie das aus den Haferflocken (8-15 Gramm ).Der Rest meiner Ernährung gibt nicht viel mehr als 5-6g Fett her...Macht also zusammen maximal 50g Fett bei 70kg Körpergewicht.Mir ist ne ausgewogene Ernährung sehr wichtig und ich will nicht das mein Körper Fett als Mangelware ansieht ! Sollte ich noch ein paar tierische / gesättigte hinzufügen ?