-
75-kg-Experte/in
Stechen im Bizeps
Hab in letzter Zeit ein stechen im linken Bizeps, kann ja eig nur an der Bizepssehne liegen.
Beim Kreuzheben hab ich mich in letzter Zeit sehr schnell gesteigert und nehme den linken Arm im Untergriff, auch da is das stechen zu spüren.
Sollte ich Griff wechseln oder mal hammercurls rausnehmen(is meine einzigste bizep-iso)?
-
Flex Leser
wenn´s wirklich ein schmerzendes Stechen ist, dann ist es mindestzend eine Zerrung, oder ein Muskelfaserriss. Wenn es mehr wäre würdest Du Dein Training sofort nach der 1. WH abbrechen.
#sind irgendwelche Einblutungen im Bereich der schm. Stelle zu sehen ?
-
75-kg-Experte/in
Nein seh da nichts.
Hab das stechen nur wenn ich den Bizeps belaste, kanns nich sein das die Sehne einfach überbelastet ist?
-
75-kg-Experte/in
hatte ich auch mal, auch in der linken bizeps-region, komischerweise weder bei kreuzheben oder so wie bei dir (auch nicht bei den curls), aber bei seitheben, bei der abwärtsbewegung kam immer wieder ein kurzes stechen. hab dann die übung für 3 wochen rausgenommen und langsam wieder angefangen, seitdem kams nicht mehr
-
Discopumper/in
 Zitat von M3lony
Nein seh da nichts.
Hab das stechen nur wenn ich den Bizeps belaste, kanns nich sein das die Sehne einfach überbelastet ist?
das könnte die sehne sein. hast du bei anderen übungen auch noch probleme in dem bereich?
tut die sehne weh wenn du drauf rumdrückst? ich habe ähnliche beschwerden bei übungen wo viel gewicht am arm hängt. ich war mal beim orthopäden der hat etwas gedrückt und nichts gefunden aber das rumdrücken allein bringt ja nicht viel.