-
Neuer 3er
Hey,
so da ich nu erstmal 2 Woche Urlaub habe und davon 9 Tage weg fahre um mich zu erholen habe ich mir vorgenommen nach meinem Urlaub meinen Trianingsplan mal wieder um zu stellen und hätte dazu gerne Meinungen.
Kurz zu mir, bin 23 Jahre alt, 176cm groß und wiede zur Zeit 74 KG bei KFA 17% laut Hauswage...
Trainiere seit ca. 6-7 Jahre jedoch leider nicht durchgängig und habe im September 09 nach einer "längeren" Pause wieder angefangen. Habe zunächst erst wieder ganzkörper trainiert und dann auf einem 2er Split umgestellt den ich 2 mal die Woche trainiert habe, Mo+Di und Fr+Sa.
Nun möchte ich gerne auf einen 3er Split umstellen, da ich mit dem 2er auf 4 Tage irgendwie nicht so zufrieden bin und ich teilweise mit duschen und co bis zu 2,5 Stunden im Studio bin (Trainingszeit 1,5-2 Stunden...)
Hier mal der Split den ich mir rausgeschrieben habe:
Montag (Brust/Bizeps/Schulter hinten)
Bankdrücken 3 Sätze 6 bis 10 Wiederholungen
KH Bankdrücken 3 Sätze 6 bis 10 Wiederholungen
Fliegende 3 Sätze 6 bis 10 Wiederholungen
Dips 3 Sätze 6 bis 10 Wiederholungen
Shrugs 3 Sätze 6 bis 10 Wiederholungen
Butterfly revers 3 Sätze 6 bis 10 Wiederholungen
Curls 3 Sätze 6 bis 10 Wiederholungen
Mittwoch (Beine)
Kniebeugen 4 Sätze 6 bis 10 Wiederholungen
Beinstrecker 3 Sätze 6 bis 10 Wiederholungen
Beinbeuger 3 Sätze 6 bis 10 Wiederholungen
Wadenheben 3 Sätze 6 bis 10 Wiederholungen
Freitag Rücken/Trizeps/Schulter vorne/seite
Kreuzheben 3 Sätze 5 bis 8 Wiederholungen
Klimmzüge 3 Sätze 6 bis 10 Wiederholungen
Rudern vorgebeugt 3 Sätze 6 bis 10 Wiederholungen
Frontdrücken 3 Sätze 6 bis 10 Wiederholungen
Seitheben 3 Sätze 6 bis 10 Wiederholungen
French Press 3 Sätze 6 bis 10 Wiederholungen
Seilzug 3 Sätze 6 bis 10 Wiederholungen
So das ist der Plan, eventuell noch Sonntags ne Halbe Stunde bis Stunde rudern auf ausdauer oder laufen etc.
Was meint Ihr, Plan so sinnvoll oder für mich oder allgemein völliger Blödsinn?
Habe hierzu auch gleich noch ein paar Fragen....
- Viele trainieren mit unterschiedlichen wiederholungen, konnte bisher leider noch nicht feststellen wann mehr wann weniger angebracht wären, gibt es da für manche übungen grundsätzlcihe empfehlungen? Wie z.B. Kreuzheben eher weniger damit die ausführung nicht drunter leidet etc.???
- Wie wichtig ist es denn mit dem Training unter bis max. einer Stunde zu bleiben?
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß Zecio
-
Da hast du mir gleich noch 2 Fragen aufgeworfen die ich vergessen hatte =)
1.Habe bei vielen Plänen gesehen das dort Kniebeugen gemacht werden und direkt danach Beinpresse. Für mich is das irgendwie die gleiche Übung oder lieg ich da falsch? Außer das das eine Frei und das andere am Gerät ist?!
2. Denkt Ihr das eine gezielte Übung für den Bizeps in der Woche reichen? Also nur die Curls? Oder einfach 4 Sätze machen?
Naja zum Thema ausgepowert is das immer so ne sache wie ich finde. Manchmal bin ich nach 3 Sätzen Klimmzügen/Latziehen schon so fertig das ich für die kommende Rückenübung kaum noch kraft habe,wobei das eher an den Unterarmen liegt als am Rücken, zumindest fühlt es sich so an...
Genauso auch als ich nach dem Rücken Bizeps trainiert habe, waren meine Unterarme so fertig das mein Bizeps eigentlich die gewichte locker hätte packen müssen aber meine Unterarme einfach "gesperrt" haben...
-> Mein eigenes Fazit wäre hier noch das Thema Ernährung näher zu beleuchten und konsequenter, gezielter zu essen 
Gruß Zecio
-
Danke dir =)
Naja brennen si so ne Sache, das tuts bei mir nur bei 25 Wiederholungen aufwärts... Beim "Krafttraining" mit 6-10 Wiederholungen geht halt einfach irgendwann nix mehr, siehe Bizeps, die arme gehen nemme hoch. aber da lass ich lieber ab als den Rest mitm Rücken zu ziehen und dann 2 Wochen flach zu liegen...
Gruß Zecio
-
Würd mich über noch paar Kommentare/Meinungen freuen 
Gruß Zecio
-
Neuer Benutzer
Trainingszeit 1,5 - 2h ?
Hört sich nicht nach nem intensivem Training an.
Trainingsplan ist meiner Meinung nach auch viel zu vollgepackt.
Beispielsweise an Deinem 'Brust, Bizeps und hintere- Schulter'- Tag:
Erst 3 Sätze Bankdrücken und danach gleich nochmal 3 weitere Sätze Bankdrücken (die dann mit Kurzhanteln ausgeführt werden ?
Finde ich 'bedenklich'.
Um nur ein Beispiel von vielen zu nennen.
Würde an dieser Stelle z.b. in der einen Woche Bankdrücken mit der LH ausführen, in der nächsten Brust- Einheit dann mit KH.
Beides zusammen in einer Trainingseinheit ist alles andere als nötig und auch nicht wirklich vorteilhaft.
Meine Meinung.
Les Dir beispielsweise mal was bezügl. 'Periodisierung' durch und somit etwas Abwechslung in Deinen Plan zu bekommen. Würde sich auch positiv auf Deine zu lange Trainingszeit auswirken.
Ich finde den Plan noch stark ausbaufähig um ehrlich zu sein.
Ist nicht böse gemeint; hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben.
Lg
-
Also das mit der Trainingszeit war auf meinen alten Plan bezogen, diesen Plan will ich in 2 Wochen nach meinem Urlaub wie geschrieben anfangen und denke das ich den innerhalb 1 Stunde packe.
Und das Bankdrücken mit KH ist als Schrägbankdrücken angedacht.
Gruß Zecio