-
Frage an die Mediziner:Hemmt Sertralin (= antidepressivum) d
hi leute!
bin wieder mal in einer ziemlich starken winterdepression 
meine mutter (selbst phsychiater) hat mir tresleen (antidepressivum)besorgt .
nun möchte ich von euch wissen, ob irgendwelche wirkstoffe von diesem medikament den muskelaufbau hemmt?
inhaltsoffe:
-der wirkstoff: sertralin (liegt als hydrochlorid vor)
sonstige inhalststoffe:
-kalziumhydrogenphosphat-
-mikrokristalline zellulose
-hydroxyprpylzellulose
-natriumstärkeglykolat
-magnesiumstearat
-hydroxypropylmethylzellulose
-polyäthylenglykol
-polysorbate
-titandioxid
danke euch schon in voraus 
gruß
-
keiner da, der mir weiter helfen kann 
schade!
gruß
-
was ist denn los bei dir? sind die frauen schuld? 
naja was deine frage betrifft: Es gibt auch noch dinge die wichtiger sind als muskelaufbau...
mach dir mal keinen kopp, bei unserem Trainingsstand wachsen die muckies von tag zu tag (entsprechendes training und ernährung vorrausgesetzt )
keep on pumpin,
Ruhr.
-
-
 Zitat von bernhard_12345
keiner da, der mir weiter helfen kann 
schade!
gruß
Nehme derzeit auch ein Antidepressiva, Myrtazapin ist der Wirkstoff bei mir. Was den Muskelaufbau anbelangt, mach dir da überhaupt keine Sorgen! Bei mir gehts im Aufbau gerade super voran, keine Spur von jeglicher Beeinträchtigung.
gruss
-
danke für eure antworten!
@ruhr:
ja, aber nicht nur! die schule, das wetter, einfach eine schei* zeti!
immer sommer hab ich da keine probleme, aber winter...... naja!
wird schon wieder werden
werd sie jedenfalls nehmen.. maybe ist sertralin der anabolikaersatz der zukunft 
gruß
-
mach was du willst aber eins sag ich dir, medikamente und/oder drogen sind nicht die lösung, auch wenn dus vllt. nicht wahrhaben willst. antidpressive sind brutalste mittel, hammer der medizin, die direkt auf deine psyche einwirken, auf deine seele, auf dich, deine persöhnlichkeit, dein lebenswerk, beeinflussen.
"bin wieder mal in einer ziemlich starken winterdepression"
"ja, aber nicht nur! die schule, das wetter, einfach eine schei* zeti!"
so folgendes: du bist weder krank, noch depressiv oder sonst was sondern ein jammerlappen, denkst du, du bist der einzige, der vllt. schlechte laune hat, dems in der schule mal schelcht geht, mit einer frau probleme hat, vom wetter genervt ist, sprich die sog. "winterdepression" hat? und jeder kommt dadurch, das leben ist immer ein auf und ab, einer guten folgt eien schlechte zeit, einer schlechten eine gute und glaub mir, dir wird es in deinem leben auch bestimmt nochmal schlechter als jetzt gehen, für sowas braucht man keine medikamente oder sonstwas sondern willen und vernunft, gesunder optimismus und rationales denken, fähigkeiten die jeder mensch im normalfall besitzt, kurz gesagt: augen zu und durch, kopf hoch, wird schon wieder! und lass die finger von irgendwelchen mittelchen welche für wirklich kranke (nicht im negativen sinn) menschen sind.
-
 Zitat von sh!ne
mach was du willst aber eins sag ich dir, medikamente und/oder drogen sind nicht die lösung, auch wenn dus vllt. nicht wahrhaben willst........
........so folgendes: du bist weder krank, noch depressiv oder sonst was sondern ein jammerlappen.........
....erstens: meine idee mit der medikamente war es nicht, SONDERN es war die idee meiner mutter (ärztin/psychologe)! und die hat alle mal ahnung von dem was sie tut!
zweitens: ich weis selber, dass man keine antidepressiva zum "spaß" nehmen soll.
drittens: ich selbst wollte die einnahme so gut es ging vermeiden. trainierte fleißig, ..... aber irgendwie wurde ich in letzterer zeit immer antriebsloser. wollte mich nicht mit freunden/verwandten treffen/reden .... zog mich einfach vom alltag zurück!
war früher schon einmal depressiv.
ich dachte immer, ich könnte eine depression durch hartes training vermeiden, war aber nicht so!
drittens: ist tresleen kein schweres antidepressiva!
nenn mich wie du willst! aber meine mutter wird glaub ich die symptome eine depression erkennen!
gruß
-
Ich denke, dass deine Mutter gerade als Psychologin den Einsatz von Antidepressiva als letzte Wahl ansehen sollte und dich auf den Weg der Konfrontation und Auseinandersetzung mit deinen Problemen bringen sollte. Außerdem solltest du wissen, was es heißt wirklich depressiv zu sein, dies ist eine echte Krankheit mit entsprechendem Krankheitsbild und nicht mit einer "schlechten Zeit in der einiges blöd läuft", einem etwas länger anhaltenden, traurigem, antriebslosen Gemütszustand, was jeden Menschen öfters trifft, zu vergleichen. Auch sollest du wissen, das du deine Probleme nicht mit hartem Training bewältigen kannst, sondern es als Hilfe in Form eines Ventils, eine Sache die dir Spaß macht und dir gut tut, nutzen. Du solltest einfach einsehen, das bei dir zur Zeit einfach ein paar blöde Sachen zusammen gekommen sind, du einfach Pech hast und vielleicht auch den ein oder anderen Fehler gemacht hast (was nicht schlimm ist, aus Fehlern lernt an, jeder Mensch muss seine Fehler machen) und nun musst du lernen damit zu leben, vielleicht auch als Lehre auffassen und es als einen Teil deines Lebens akzeptieren. Du sagtest schon selbst, dass das im sommer wieder geht, sprich du weißt das bessere Tage kommen werden und die wartest du eben ab und machst deine Sachen so weiter wie immer und das geht langfristig viel besser ohne Medikamente.
btw. is meine Mum auch Psychologin 
wird schon wieder!
mfg
-
 Zitat von sh!ne
antidpressive sind brutalste mittel, hammer der medizin, die direkt auf deine psyche einwirken, auf deine seele, auf dich, deine persöhnlichkeit, dein lebenswerk, beeinflussen.
so folgendes: du bist weder krank, noch depressiv oder sonst was sondern ein jammerlappen, denkst du, du bist der einzige, der vllt. schlechte laune hat,
...kurz gesagt: augen zu und durch, kopf hoch, wird schon wieder!
Mein lieber Shine!
Zu diesem deinen Beitrag kann ich nur sagen: "Sechs, setzen!"
Dass Antidepressiva die Persönlichkeit und das "Lebeswerk"beeinflussen ist kompletter Unfug!
Einem Menschen, der über depressive Symptome klagt als "Jammerlappen" zu bezeichnen, der sich mal zusammenreißen soll, ist einer der häufigsten und gröbsten Fehler, die man bei depressiven Menschen machen kann. Jemand, der keine echte Depression erlebt hat, kann es sich eben nicht vorstellen, wie es ist eine zu habe. Das Problem des Depressiven ist eben nicht, dass er nicht WILL, sondern dass er nicht WOLLEN KANN.
Du hast insofern Recht, wenn Du sagst, dass man erst andere Mittel ausreizen sollte, bevor man zu Medikamenten greift. Dies funktioniert auch bei bei leichten depressiven Symptomen. Bei schwereren sollte man aber auf jeden Fall ein Antidepressivum nehmen, um die Zeit der depressiven Episode zu verkürzen und weitere Epsioden zu verhindern.
Ich würde dem jungen Mann, der den Thread gestartet hat, auch empfehlen, ggf. einen unbeteiligten Arzt aufzusuchen. Direkte Verwandte sind häufig zu "nah dran" am Patienten, weshalb es ihnen u.U. an der nötigen Distanz für eine objektive Beurteilung mangelt. Dies muss aber nicht immer so sein.
Ach ja: Man sollte auf jeden Fall ein EKG machen, wenn man Psychopharmaka nimmt, erst Recht, wenn dabei auch noch Sport treiben möchte. Ansonstenj sehe ich keine Probleme bei Sertralin + BB.
Besten Gruss
Ottonis