Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Neuer Benutzer

Eure Empfehlung

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne Eiweißpulver zulegen, bin mir jedoch nicht sicher auf was es dabei ankommt. Ich würde gerne ein sehr hochwertiges haben, da es wie ich hörte, zu verstärkter Pickelbildung kommen kann falls man "schlechteres" zu sich nimmt. Könntet ihr mir ggf. welches empfehlen? Gibt es ggf. weitere "Nebenwirkungen" ?
    Gibt es bei Eiweißpulver Unterscheidungen auf die man achten sollte?

Für eure Hilfe vielen Dank

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Ich habe echt schon bestimmt 50 verschiedene ausprobiert, in allen Preisklassen und das ON Gold Standard Whey ist davon mit Abstand das beste. Das kann man mit Wasser mischen und schmeckt trotzdem super gut. Zudem sehr gut löslich und leicht verdaulich.

Neuer Benutzer
    Das hört sich schonmal gut an. Ich denke desweiteren, ich nehme schnell am Bauch zu. Ist dann bei der Einnahme, Menge usw. auf irgend etwas zu achten bzw ist dann deine Empfehlung immernoch optimal ?

Wenn du am Bauch zunimmst, was schwer zu definieren ist wie du dort zunimmst, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Wenn du Muskelmasse willst steigt dein Körperfett automatisch, denn du musst neben hartem Training eine Menge essen.

Wenn du durch zuzviel Kallorien zunimmst ist das egal ob durch Eiweißshakes oder Essen. Zuviel Kallorien lassen dich nunmal fetter werden. Zu wenig lassen dich schrumpfen. Um Muskeln aufzubauen brauchst du einen kleinen Kallorienüberschuss, sonst wird das nichts auf Dauer. Klar, als blutiger Anfänger nimmst du auch so Muskeln zu, aber nur limitiert.

Wenn du aber von einem Blähbauch sprichst, dann kann das z.B. an der Milch liegen. Daher ist das genannte Eiweiß sehr gut, denn es schmeckt auch mit Wasser gemischt super. Bezüglich Eiweiß bin ich da sehr empfindlich, denn ich will geschmacklich auch was wirklich gutes und mir nicht irgendeine Pampe reinwürgen.

Achso, generell legen Männer als erstes am Bauch zu. Finde dich damit ab, so ist nunmal die Evolution. Dafür bekommen wir keinen fetten A.rsch

Neuer Benutzer
    Mh ich finde es besonders schwierig als Anfänger zu wissen, wie viel Kallorien man zu sich nehmen "muss". Ich trainiere jetzt seit 4 1/2 Monaten und bin bis jetzt echt zufrieden mit meinem Fortschritt. Habe im Bereich Arme, Brust und Rücken sichtlichen Erfolg - wobei die Kilos eher sehr langsam hoch gehen habe erst 1 Kilo zugenommen. Was mich auch überrascht hat, ich habe ein flacheren Bauch bekommen und mehr Bauchmuskeln - was ich jetzt nicht durch Eiweißpulver usw verlieren wollte :/. Hatte jetzt vor mich an einen EP zu halten sprich

Morgens - 2 Brötchen mit Pute dazu eine kleine Portion Haferflocken mit Milch Mittags - Reis mit Pute ohne Soße oÄ.
    Nach dem Training - Eiweiß
    Abends 250g Magerquark
    Zwischendruch falls ich starken Hunger bekomme, hatte ich vor ggf. auf Reiswaffeln zurückzugreifen in dem Fall 2-3 Stück

Meinst du, das könnte so passen ?

Auf Ernährungpläne gehe ich nicht ein, das wird mir zu viel, sorry.

Du musst auch nicht kcal zählen. Wenn du Muskeln zunimmst, dann passt doch alles. Dein aufgelistetes Essenw ird dir aber nicht lange reichen. Wenn Masse kommt, wird auch der Bedarf an kcal höher, weil dein Grundumsatz einfach steigt.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von qqrnd
    Mh ich finde es besonders schwierig als Anfänger zu wissen, wie viel Kallorien man zu sich nehmen "muss". Ich trainiere jetzt seit 4 1/2 Monaten und bin bis jetzt echt zufrieden mit meinem Fortschritt. Habe im Bereich Arme, Brust und Rücken sichtlichen Erfolg - wobei die Kilos eher sehr langsam hoch gehen habe erst 1 Kilo zugenommen. Was mich auch überrascht hat, ich habe ein flacheren Bauch bekommen und mehr Bauchmuskeln - was ich jetzt nicht durch Eiweißpulver usw verlieren wollte :/. Hatte jetzt vor mich an einen EP zu halten sprich

Morgens - 2 Brötchen mit Pute dazu eine kleine Portion Haferflocken mit Milch Mittags - Reis mit Pute ohne Soße oÄ.
    Nach dem Training - Eiweiß
    Abends 250g Magerquark
    Zwischendruch falls ich starken Hunger bekomme, hatte ich vor ggf. auf Reiswaffeln zurückzugreifen in dem Fall 2-3 Stück

Meinst du, das könnte so passen ?

1)Dann musst du eben mal deinen Kalorienbedarf ermitteln?! Das ist ja wirklich nicht so schwer. Du wiegst dich einfach Montag-Morgen und schreibst nun haarklein die komplette Woche auf, was du so isst und rechnest die Werte mit "Kaloma" aus. Dann eine Woche später wiegst du dich wieder. Wiegst du immer noch so viel wie vorher, hast du eine neutrale Bilanz. Nun nimmst du den Durchschnitt aus der Kcal-Zufuhr und du hast deinen Bedarf.

2) Durch EW Pulver bekommt man keinen "Bauch". Man wird fett dadurch, dass man mehr isst, als man verbraucht. Allerdings hat Whey idR relativ wenig Kalorien und EW ist auch nicht der typische "Dickmacher". Also brauchst du keine Angst zu haben.

Neuer Benutzer
    Gut, aber hab vielen Dank.
    Ich werde mich mal weiter Umschauen. Aber ich glaube, ich werde mal das Eiweißpulver ausprobieren was du mir empfohlen hast.

* und Domnl - genau das wollte ich hören. Ich werde mal versuchen meinen KallorienBedarf zu ermitteln und dann sehe ich weiter.

Zitat Zitat von luky22
    Also ich fine zur zeit am besten das 100%whey protein von GOLD STANDARD,super geschmack sehr gute verträglichkeit und hoher proteingehalt ! http://www.margaritella.com/protein/...-standard.html

Sag ich doch

Neuer Benutzer
    Ist nun auch schon auf dem Weg zu mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte